Problem mit der Kleinreparaturregelung

• und als mein Elektriker Herd, Spülmaschine, Boiler u.s.w. anschließen sollte, hat er nach Prüfung der Stromleitung festgestellt, dass für alle Geräte zusammen die Kapazität nicht ausreicht und er müßte eine neue Leitung legen bzw.einen F1 Schalter mit steckbarem Stecker oder so ähnlich legen müsste. Das würde ca.115 ,-€ kosten. Muss ich allein die Kosten tragen oder muss die mein Vermieter bezahlen?

Ich würde zunächst mal die Zustimmung des Vermieters zu der Maßnahme "Stromleitung ziehen" einholen. Das stellt nämlich einen Eingriff in die "Infrastruktur" des Objektes dar, der nicht unerheblich ist.

Bei der Gelegenheit würde ich den Vermieter fragen, ob er das bezahlt, ansonsten wirst Du alles beim Auszug wieder zurückbauen...Wenn der Vermieter nicht doof ist, wird er sich freuen, dass er einen Mieter hat, der ihm seine "Bude" auf neuesten Stand bringt und zahlen.;)

Naja, der Installateur war halt clever, und hat Dich ein bisschen übern Tisch gezogen.....kannst ja dem Vermieter mitteilen, dass der Wasserhahn ebenfalls ausgetauscht werden mußte, vielleich zahlt er... :o
    In meinem nächsten Leben werd ich auch "Installateur"....oder Klempner?:D
    Reinhard Mey - Ich bin Klempner von Beruf 1974 - YouTube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!