Versuchte Rechtfertigung von mir, weil ich 2 x das gleiche Problem angesprochen habe im Forum. " der-Mieter" und " Berny" haben mich darauf aufmerksam gemacht. Bitte, seht es mir nach. Ich bin 70 + Jahre alt und ich habe mich einfach nicht gut auf der Seite ausgekannt. Ich war mir nicht sicher, ob die 1. Anfrage erfasst wurde, deshalb habe ich noch " einen draufgesetzt". Sorry an alle, die es nicht toll fanden. Ich bin Laie am PC , somit nicht versiert genug, um alles richtig zu machen.
Trotzdem danke für die Hilfe durch Eure Antworten.
regfue
Beiträge von regfue
-
-
Vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben. Ich werde es erst einmal selbst mit dem Entkalken versuchen, vielleicht tut sich da was mit dem Spülkasten. Ansonsten muss ich wohl selbst den Klempner bezahlen, denn in meinem Mietvertrag steht, dass ich für eine Reparatur bis 80,--€ , die Kosten selbst tragen muß. Ich denke mal, dass es nicht darüber sein wird.
Also, herzlichen Dank an Euch und bis zum n ächste Problöem....
regfue -
Hallo,
ich habe folgende Frage an jemanden, der sich mit " Kleinkram "auskennt :
Spülkasten ist undicht und tropft in die Toilettenschüssel. Muss sich der Mieter um die Instandsetzung kümmern oder muss das der Vermieter tun?
und,- steht der Mieter in der Pflicht, sich erst einmal selbst zu bemühen, die Kalkablagerungen mit Essig o.ä. zu behandeln, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben?
Falls ein Fachmann hinzugezogen werden muß, wer trägt die Kosten für die Instandsetzung?
Ich bitte um eine Auskunft und ich bin sicher, diese zu erhalten, ich habe schon gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht.
Vielen Dank im Voraus.
regfue -
Hallo,
ich habe folgende Frage an jemanden, der sich mit mit " Kleinkram" auskennt:
Spülkasten ist undicht und tropft in die Toilettenschüssel. Muss der Mieter sich um die Instandsetzung kümmern oder muß das der Vermieter tun?