Werbetafel vor schlaf und wohnzimmerfenster??

  • hallo leute,
    ich habe schon wie wild im netz gesucht um ertwas vergleichbares zu finden, habe aber nix gefunden deshalb meine frage.

    mein vermieter hat vor dem haus auf der grünfläche eine werbetafel aufgebaut die zudem noch beleuchtet ist und in mein wohn- und schlafzimmer scheint. darf er das einfach?

    er wohnt selbst nicht in dem haus aber der strom dafür ich mit an das hausnetz angeschlossen. wer zahlt den strom dafür?

    mfg patrick

  • ich wohne seit 4 jahren in der wohnung und die werbetafel wurde vor ein paar tagen erst aufgestellt.

    es gibt keinen extra zähler.


    Ich würde zunächst ein Gespräch mit dem Vermieter führen.

  • Zitat

    ohne mich vorher erkundigt zu haben wie in dem fall die rechtslage ist.

    Oje, das tut weh. Wenn jemand Benzin aus deinem Auto abzapft, dann fragst du vorher, wie die Rechtslage ist, oder? Dir hat der "liebe Gott" doch auch Verstand mitgegeben. Dann setze ihn doch bitte ein, selbst wenn es schwer fallen sollte.

  • Zitat

    Gibt es in der Stronversorgung der Tafel einen Extrazähler?


    Wegen diesen paar KW ?
    Sowas regelt man pauschal !

    Zitat

    Dir hat der "liebe Gott" doch auch Verstand mitgegeben.


    Da ist wohl wieder einer neidisch.

  • Zitat:
    Gibt es in der Stronversorgung der Tafel einen Extrazähler?

    Wegen diesen paar KW ?
    Sowas regelt man pauschal !


    Auch "pauschal" lasse ich mir ungefragt keine kWh klauen - bzw. auch nicht, wenn es vom von mir mitfinanzierten Allgemeinstrom ist.

  • Du gehörst also auch zu den Erbsenzählern, dachte ich mir schon.
    Wer sagt denn, dass die Mieter mit einem Pauschaltarif, - den der VM für die Werbetafel übernimmt, - nicht besser fahren ?

  • Oje, das tut weh. Wenn jemand Benzin aus deinem Auto abzapft, dann fragst du vorher, wie die Rechtslage ist, oder? Dir hat der "liebe Gott" doch auch Verstand mitgegeben. Dann setze ihn doch bitte ein, selbst wenn es schwer fallen sollte.

    das ist darauf bezogen das die werbetafel vor meinem fenster steht!! nicht wegen dem strom...

  • Zitat

    die werbetafel vor meinem fenster steht

    Wenn mir der Vermieter, der Bürgermeister oder der Bischof eine Werbetafel vors Fenster stellen würde, die mir die Aussicht nimmt, wäre das Teil schneller entfernt als aufgestellt.

    Oder stört dich das Licht?

  • klausdieterwerner:

    "mich stört die tafel an sich..."
    - Ein schlagkräftiges und überzeugendes Argument...:eek:

    "naja ich werde mich mal im mieterschutzbund befragen."
    - Nimm' Fotos aus allen Perspektiven mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!