Nachzahlung, bin seit Jahren nicht mehr arbeitslos, aber Vermieter will Bestätigung

• der Arge ?

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Kontodaten. Um die Überweisung auf Ihr Konto zeitnah vornehmen zu können, bitten wir um die Genehmigung der ARGE, dass der Guthabenbetrag direkt an Sie ausgekehrt werden kann.

Häh???
    Muss ich denen nun einen Arbeitsvertrag nachweisen??

Ich habe doch die Miete bezahlt und nun zahlen die die Mehrleistungen nicht einfach zurück?

• der Arge ?
    vielen Dank für die Übersendung Ihrer Kontodaten. Um die Überweisung auf Ihr Konto zeitnah vornehmen zu können, bitten wir um die Genehmigung der ARGE, dass der Guthabenbetrag direkt an Sie ausgekehrt werden kann.
    Häh???
    Muss ich denen nun einen Arbeitsvertrag nachweisen??
    Ich habe doch die Miete bezahlt und nun zahlen die die Mehrleistungen nicht einfach zurück?

Auch: Häh???

• Zitat

Es geht bestimmt nicht um die Miete, eher um die NK.
    Hast Du denn dein Arbeitslosenende und die anscheinend feste Arbeitsaufnahme deinem VM nicht gemeldet ?
    Wenn der VM immer noch der Ansicht ist, dass Du arbeitslos bist und sollst nun NK-Rückerstattung erhalten darf er Diese auch nicht an dich erstatten, sondern der ARGE.
    Zeig ihm den Arbeitsvertrag und gut ists.

• Es geht bestimmt nicht um die Miete, eher um die NK.
    Hast Du denn dein Arbeitslosenende und die anscheinend feste Arbeitsaufnahme deinem VM nicht gemeldet ?
    Wenn der VM immer noch der Ansicht ist, dass Du arbeitslos bist und sollst nun NK-Rückerstattung erhalten darf er Diese auch nicht an dich erstatten, sondern der ARGE.
    Zeig ihm den Arbeitsvertrag und gut ists.

Nunja, hat sich nach einer mehr oder wenig freundlichen Email von mir geklärt.

Ein Mieterschutzbund im CC scheint einiges zu bewirken.

Alle mit Arge Bezug mussten hier die Wohnungen verlassen, da die Arge die Miethöhe nicht übernimmt.

Allerdings habe ich jedes Jahr mal Ärger mit der Sachbearbeiterin.

Beispiel : Ich bekommen ein Beweisfoto, das ein Katzensandsack vor meiner Haustüre steht und ich die Fluchtwege versperre.

Mag ja richtig sein, auch wenn die Mitbewohner in einem Brandfall ganz nach oben laufen müssten, um darüber zu stolpern.
    Auch stand dieser Sack genau in der Mitte zweier Wohnungen und die Nachbarin hatte auch Katzen.

Ein Schuhschrank der Nachbarin vor der Haustüre wurde monatelang toleriert und in der Etage tiefer steht ein Tisch mit Blumen.

Naja, egal und sorry, gehört ja nicht zum Topic "Nebenkosten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!