Beiträge von panpeter

Hallo,

ich habe durch die Nebenkostenabrechnung ca ein Guthaben von 400 Euro.

Der Vermieter hat mir zugesichert ( Mitte Januar ) das er mir dies zeitnah, aber bis spätesten bis zum 1 Februar anweist.

Dies ist leider nicht geschehen.

Darauf hab ich den Vermieter angeschrieben, das ich die Miete Februar nicht überweise und den März abzgl. der Restguthabens.

Ist meine Vorgehensweise okay, oder kann ich da ( warum auch immer ) Ärger bekommen ?

Hallo,

gibt es bei Ankündigungen von Ablesungen, Kontrollen der Gasgerätes etc . keine gesetzlichen Pflichten wann diese Ankündigung vorzeitlich erfolgen muss ?

Gestern am 24.01 ist ein Aushang an der Haustür das am 28.01 irgendwas an den Heizungen der Wohnung getauscht werden soll.

In dieser kurzen Zeit ist es mir nicht möglich es so zu arrangieren, das ich zu Hause bin oder jemand anderes da ist.

Habe ich da Rechten auf eine kostenlose 2te Terminvereinbarung und wenn ja, muss ich da wahllos einen neu genannten Termin annehmen ?

Meinerseits könnte ich da mehrere Terminmöglichkeiten im Februar nennen.

Es geht bestimmt nicht um die Miete, eher um die NK.
    Hast Du denn dein Arbeitslosenende und die anscheinend feste Arbeitsaufnahme deinem VM nicht gemeldet ?
    Wenn der VM immer noch der Ansicht ist, dass Du arbeitslos bist und sollst nun NK-Rückerstattung erhalten darf er Diese auch nicht an dich erstatten, sondern der ARGE.
    Zeig ihm den Arbeitsvertrag und gut ists.

Nunja, hat sich nach einer mehr oder wenig freundlichen Email von mir geklärt.

Ein Mieterschutzbund im CC scheint einiges zu bewirken.

Alle mit Arge Bezug mussten hier die Wohnungen verlassen, da die Arge die Miethöhe nicht übernimmt.

Allerdings habe ich jedes Jahr mal Ärger mit der Sachbearbeiterin.

Beispiel : Ich bekommen ein Beweisfoto, das ein Katzensandsack vor meiner Haustüre steht und ich die Fluchtwege versperre.

Mag ja richtig sein, auch wenn die Mitbewohner in einem Brandfall ganz nach oben laufen müssten, um darüber zu stolpern.
    Auch stand dieser Sack genau in der Mitte zweier Wohnungen und die Nachbarin hatte auch Katzen.

Ein Schuhschrank der Nachbarin vor der Haustüre wurde monatelang toleriert und in der Etage tiefer steht ein Tisch mit Blumen.

Naja, egal und sorry, gehört ja nicht zum Topic "Nebenkosten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!