Vermieter ist ungerecht

• Hallo,
    hab ein Problem

Habe mit meinem Lebensgefährten einen Hund angeschafft, unser Hund ist ein mittelgroßer Mischlingsrüde aber unsere Vermieterin erlaubt uns nicht ihn zu behalten. Er ist ein sehr ruhiger Hund und bellt überhaupt nicht sogar wenn wir besuch haben ist er sehr friedlich und sehr lieb. Aber meine Vermieterin übertreibt sie hat selbst 2 hunde, einer ist vor kurzem gestorben. Sie meinte zu uns das sie sowas schon durchgemacht hat vonwegen sie habe dem vormieter erlaubt mal eine katze zu halten, aber die katze hat in der Wohnung überall ihr geschäft erledigt und türen zerkratzt. Aber meine Hund ist keine Katze er ist stubenrein was man von ihren Hunden nicht sagen kann weil meine vermieterin ihren hunden pampers statt rauzugehen anzieht. Ich hab versucht mich darüber schlau zu machen was es jetzt mit dem hundemietrecht auf sich hat und hab gelesen das sie einen guten grund braucht um mir das zu verbieten. Von meinem Hund geht keine Gefahr aus und er ist stubenrein und still. Aber zählt die größe auch?

• Ja das ist doch dann ganz einfach....

Der VM wurde sicher vor Anschaffung gefragt. Wenn er zugestimmt hat, hast du das ja sicher schriftlich irgendwo festgelegt.

Wenn der Vm nein gesagt hat, dann ist auch klar wer im Recht ist.

bei einer Zusage kann er seine Meinung nicht einfach ändern, es sei denn es wurde mal wieder Zettel und Stift vergessen.

Um die Zusage rückgängig zu machen, müssen schon einige Gründe vorliegen.

• Jaaa aber ist total unfähr sie besizt einen Hund. Sie ist sozusagen auch Hundeliebhaberin. Aber mir verbietet sie es.

Wenn 2 das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe.

Ich, selbst Vermieter, habe auch Hund und Katzen, erlaube es aber meinen Mietern nicht.

Nebenbei, die Pampers können auch als Schutz dienen weil Frau Hund evtl. gerade läufig ist.

Einmal editiert, zuletzt von anitari (15. Januar 2013 um 18:17)

• Jaaa aber ist total unfähr sie besizt einen Hund. Sie ist sozusagen auch Hundeliebhaberin. Aber mir verbietet sie es.

Egal, ob unfähr oder unfair: Die VM kann Tierhaltung von ihrer (schriftlichen) Genehmigung abhängig machen.
    Wir alle haben unsere Hunde lieb...

• Zitat

Aber meine Hund ist keine Katze er ist stubenrein

Das sind Katzen i.a.R. doch auch.

Zitat

Wir alle haben unsere Hunde lieb.

Manche sogar zum fressen gern, ... süß sauer, gegrillt oder gedünstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!