Hallo und Frohes neues Jahr ![]()
Ich hab ein Problem mal wieder xD Wir sind im August in unsere neue Whg gezogen seit her hab ich ein großes Problem was mir noch den letzten nerv raubt und meiner 2 Jährigen Tochter den Schlaf
Und zwar geht es um die Nachbarn über mir sie sind ständig zu laut, mit laut meine ich Laute Musik rum rennen möbel schieben oder keine ahnung was die da oben dreiben... Ich war auch schonmal oben gewesen und hab mich nett mit der Dame unterhalten und sie meinte ja das ist meine Tochter die zu schnell rennt und das würde im winter aufhören weil sie dann Hausschuhe an hätte und das sie aufpasst das sie nicht so trampelt
. Bin ja kein unmensch da ich auch ein kleines Kind hab weis ich ja das die nicht leise laufen können also dachte ich mir gut ok das wird sich ja jetzt geklärt haben.Aber denkste ich hab noch dazu gesagt das es mich nicht stört aber sie solle doch drauf achten das es um 12 und um 19 uhr nicht ist wo auch die normale ruhezeit ist, (laut Hausordnung) weil da meine ins Bett geht. Aber es hat nicht geholfen im gegenteil ich kann die Uhr nachstellen um Punkt 12 und um Punkt 19 uhr geht es da oben rund :eek: Und zwar so rund das teilweise in unserem Büro wo wir nur eine Birne in der Lampe an ist 3 weitere mit angehen... Ich hab es mittlerweile aufgeben da hoch zu laufen und zu klopfen :((( abgesehen davon meinte die Dame ja auch noch das sie um 17 uhr ins bett gehen würde... Es kann vllt. an den Rigibswänden liegen das es hier so extrem ankommt aber manchmal bezweifel ich das stark wenn hier der Boden vibriert. Was kann ich noch machen? Meine kleine Maus ist auch schon völlig am Ende weil sie nicht mehr richtig schlafen kann. Abends meistens erst um 22 uhr und dann auch nur vor lauter erschöpfung und gesund kann das für ein 2 Jähriges Kind nicht wirklich sein...
Lärm Rigibswände
-
moonlightlady -
1. Januar 2013 um 15:08 -
Erledigt
-
-
-
Ich kann hier kein mietrechtliches Problem erkennen, mehr den einen Zickenkrieg.
Einseitige Darstellungen des eines Kontrahenten, ohne die Meinung des anderen hören zu können, sind hochgradig spekulativ und mir leider nicht suspekt. Sorry! -
wie denn Suspekt ich bin ja nicht die erste die sich darüber aufregt ich hab mich vor kurzen auch mal mit der Vormietern geredet (im Supermarkt getroffen) die hatte genau das selbe Problem mit denen. Nur hatten die das Glück und haben ein Haus gefunden. Und ich wollte nicht schon wieder umziehen... In meinem Zustand auch gerade nicht möglich
-
Hallo moonlightlady,
leider fängt daa Neue Jahr mit einer weiteren Enttäuschung für Dich bzw. Euch an, denn es gibt kein wirkliches Rezept, den Lärm von Mitbewohnern zu bekämpfen.
Benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum oder über eine Suchmaschine ...
Vielen Mietern scheint es sogar Laune zu machen, ihre Umwelt zu terrorisieren, m.E. ein weiteres Zeichen für das unaufhaltsame Bergab der Gesellschaft.
Ingnorieren ist oftmals das bessere Rezept.
Zu dünne Wände waren bereits bei Anmietung der Wohnung vorhanden (wenn auch nicht direkt erkennbar...) und kaum ein Punkt, der wirksam beim VM reklamiert werden kann.
Tut mir leid.:( -
Ich selber bin schon am ignorieren aber wenn meine kleine ausm Bett krabbelt und das schon nach 20min und sagt Mama laut was soll ich da machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!