Moin Moin,
folgendes Problem, ich und meine Freundin haben uns eine Wohnung angesehen die sich im selben Haus ( Nebenwohnung )befindet. Da uns der Boden in der Wohnung nicht zusagte war die Wohnung für uns erst gar nicht interessant. Doch als ich dann den Vermieter anrief, sagte man mir das wenn der Boden nicht mehr ok wäre ein neuer in die Wohnung kommen würde. Ich weß das der Boden (PVC ) große risse und macken hat. Meinen jetzigen Mietvertrag sollte ich schon mal kündigen damit der Mietvertrag für die Wohnung erstellt werden könnte. Das habe ich dann auch direkt getan.
Hab jetzt etwas Sorge das die den Boden für noch ok befinden und so kein neuer in die Wohnung kommt. Was könnte ich in so einem Fall tun, da ich die Wohnung dann nicht mehr haben will. Mietvertrag habe ich noch nicht unterschrieben und Kündigungsbestätigung zum 31.12. heute erhalten. Einen Nachmieter für meine Wohnung gibt es auch schon.
Gibt es da möglichkeiten die Kündigung rückgangig zu machen und wenn das nicht geht auf seine 3 Monatige Kündigungsfrist zu bestehen bis ich was neues habe. Hätte ja noch 3 ganze Monate Künduigungsfrist vor mir.
Würde mich über Antworten freuen