Nachtruhe Störung, was tun ?

• Hallo,

ich wohne seid Juli diesen Jahres in meiner ersten Wohnung samt Freundin, bis ende September war alles super bis die Nachbarn unter mir eingezogen sind.

Diese meinten kurz vor den Herbstferien am Wochenende bis tief in der Nacht rum zubrüllen etc pp oder starkes Bollern.. was diese dann auch die ganzen Ferien getan haben, und nun jedes Wochenende machen und an Feiertagen.

Die ersten 3 gespräche liefen eigentlich ok mit denen, beim 4ten mal wurde die Tür nicht mehr geöffnet(rief ich dann die Polizei an) und hatte dann auch keine Lust mehr auf Gespräche und rief die Hausverwaltung an + schriftliche Beschwerde(samt Lärmprotokoll), diese haben mir sofort gesagt das diese sich drum kümmern werden, in der Zeit hatte ich auch schon 3 mal die Polizei bestellt. Der Nachbar über mir kriegt es sogar auch mit.

Das 4te Gespräch (ja ich habe es nochmal probiert) war grandios!

Ich habe die 3 Personen dann gebeten doch endlich mal leiser zu sein, als Antwort kam " Wir sind nicht laut, ich verstehe auch nicht wieso die Polizei auch schon 4 mal hier war, wir haben halt Besuch und da ist es nur mal etwas lauter", wenn es mich stört solle ich die Polizei halt anrufen kam dann noch am ende, nur meiner Ansicht haben die Polizisten was besseres zutun als immer wegen den rauskommen zu müssen....

Nach dem Gespräch rief ich zum 3ten mal die Verwaltung an, das war jetzt Montag... Die wollte sich nochmals mit denen in Verbindung setzen.

Was kann ich noch tun?

Der Nachbar von meiner Mutter ist Polizist, er meinte wenn alles nichts bringt soll ich zum Ordnungsamt gehen samt Lärmprotokoll.

Bringt dies was ?

Oder lieber weiterhin ersma über die Hausverwaltung probieren?

Hoffe ihr habt eine Idee/Tipp!

MFG

Sven

• Hallo Sven,

dieses leidige Thema tritt in letzter Zeit leider immer häufiger auf.
    Ob es etwas bringt, wenn Du dem Vermieter Mietminderung androhst und er dann evtl. Schadenersatzforderungen den Störern ggü ankündigt, weiss ich nicht...
    Sorry:(

• Zitat

nur meiner Ansicht haben die Polizisten was besseres zutun als immer wegen den rauskommen zu müssen....

Du kannst ja noch " froh " sein das sie überhaupt kommen.
    Wir hatten letztens das Problem das bei uns welche neu eingezogen sind und der Meinung waren das Nachts halb 12 zu machen.
    Beim ersten Anruf bei der Polizei hieß es das gleich jemand kommt.
    Beim zweiten Anruf eine halbe Stunde später fragte mich der nette Herr am anderen ende warum die eigentlich kommen sollten und das jetzt eh keiner da ist der kommen könnte

Gruß Toby :)

• Hallo Sven1303,

ob es besser wird, wie Berny schon erwähnt hat, ist fraglich. Was die ganze Protokollsammlung, Beschwerden, Aufforderungen an den Vermieter aktiv zu werden zur Vorteil sein kann, ist eine fristlose Kündigung gemäß § 569. Mietminderung auch möglich, hier am besten Fachkundigen hinzu nehmen, da eine Mietminderung kein Selbstläufer ist und bestimmte Anforderung erfüllt werden müssen. Sollte diese aber rechtens sein, dann wird Ihr Vermieter bestimmt aktiv werden ... .

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

• Hi,

danke fuer die Antwort. Werde ich wohl mal als nächstes probieren, aber habe heute mit dem Imbiss Besitzer bei uns in der Hausreihe gesprochen(selber Vermieter) da er gegen unser Müll problem kämpft dieser hat mir eine andere Telefonnummer gegeben werde bei nächster Störung mal da anrufen...

Darf ich eigentlich mit jedem drüber reden um mir Tipps zuholen ?

Einmal editiert, zuletzt von Sven1303 (6. Dezember 2012 um 17:26)

• hiho,

heute war es wieder soweit das ich die Polizei rufen musste... nur doof war das diese kurz nachdem kamen, wie die Nachbarn abgehauen sind da diese es gehört haben wie darueber im Flur gesprochen wurde...

Habe den Polizisten weggehen sehen wie noch ein Paar vor der Tür standen, muss ich nun dafür zahlen da diese umsonst so gesehen kamen ? Konnte ich ja nicht ahnen das die Nachbarn nun aufhörten und gingen...

Einmal editiert, zuletzt von Sven1303 (21. Dezember 2012 um 23:16)

• hiho,
    Habe den Polizisten weggehen sehen wie noch ein Paar vor der Tür standen, muss ich nun dafür zahlen da diese umsonst so gesehen kamen ? Konnte ich ja nicht ahnen das die Nachbarn nun aufhörten und gingen...

Hohi,
    habe inzwischen mit der Polizei gesprochen. Sie werden das erst nach Weihnachten entscheiden.

• Hohi,
    habe inzwischen mit der Polizei gesprochen. Sie werden das erst nach Weihnachten entscheiden.

Von Ihrem kurzen Draht zum Polizeipräsidenten wußte ich noch garnichts.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!