Heirat brauch mal hilfe

• Hallo an alle

Brauch mal eure Hilfe ist etwas kompliziert. Mein Freund und ich wollen gern heiraten. Folgendes Problem:Ich komme aus Bremen und bewohne eine Wohnung der GEWOBA.Mein jetziger Freund hatte damals mit seiner Frau (jetzt Ex Frau)ebenfalls eine Wohnung der GEWOBA.Er hatte damals wegen der Trennung einen Umsetzungsantrag für eine andere Wohnung gestellt der abgelehnt wurde.Es wurde Ihm auch gasagt das er wegen diverser Streitigkeit auch keine Wohnung mehr seitens der GEWOBA bekommen würde.Er hat sich dann so eine Wohnung gesucht und kam auch aus dem Mietvertrag raus. Wenn wir jetzt heiraten kann die Gewoba aufgrund seiner vorgeschichte einen gemeinsamen Mietvertrag ablehnen?

Sorry etwas lang aber ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

• Ich habe mich mal hier im Forum umgeschaut aber keinen Mitarbeiter dieses Unternehmens entdecken können. Darum, wenn Sie oder Ihr Zukünftiger Probleme mit der GEWOBA haben, dann müssen Sie die dort klären. Ein Forum ist sicherlich nicht der richtige Ort.

P.S. Und was hilft es Ihnen, wenn ich sage, dass es keine Probleme geben wird, wenn ich der GEWOBA keine Vorschriften machen kann.

• Ich denke schon. Da doch die GEWOBA als Vermieter selbst darüber bestimmt, wen sie als Mieter möchte oder wen nicht.

Wenn Sie aber in Ihrer Wohnung bleiben und dort mit Ihrem Ehemann wohnen möchten, dann kann Sie niemand daran hindern. Ihren Ehemann oder Lebensgefährten können Sie immer in Ihre Wohnung aufnehmen.

Was die Gemeinsamkeit betrifft, so könnten Sie doch eine interne aber schriftliche Abmachung treffen, wer für was aufzukommen hat.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!