Beiträge von Marie

Guten Morgen an alle

Habe folgendes Problem.2004 wurden unsere Bäder komplett neu gemacht. Habe dann eine Badewanne mit Duschwand bekommen. Die Duschwand besteht aus drei Elementen zum klappen.Da sind so plastik Schaniere darn damit man die ja auf und zu klappen kann. Eins von diesen Schanieren ist kaputt gegangen.Der Hausmeister meint ohne es vorher gesehen zu haben,daß wir das selber zahlen müßten.Das würde angeblich nicht von alleine kaputt gehen.Wir sind der Meinung das es ein verschleiß ist und deswegen kaputt gegangen ist.Der Hausmeister meint sowas gehe nur über gröbere gewalt einwirkung.Wer macht schon seine eigene Duschwand? Vieleicht kann mir jemand sagen wer es bezahlen muß.

LG

Hallo an alle

Brauch mal eure Hilfe ist etwas kompliziert. Mein Freund und ich wollen gern heiraten. Folgendes Problem:Ich komme aus Bremen und bewohne eine Wohnung der GEWOBA.Mein jetziger Freund hatte damals mit seiner Frau (jetzt Ex Frau)ebenfalls eine Wohnung der GEWOBA.Er hatte damals wegen der Trennung einen Umsetzungsantrag für eine andere Wohnung gestellt der abgelehnt wurde.Es wurde Ihm auch gasagt das er wegen diverser Streitigkeit auch keine Wohnung mehr seitens der GEWOBA bekommen würde.Er hat sich dann so eine Wohnung gesucht und kam auch aus dem Mietvertrag raus. Wenn wir jetzt heiraten kann die Gewoba aufgrund seiner vorgeschichte einen gemeinsamen Mietvertrag ablehnen?

Sorry etwas lang aber ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!