Guten Morgen liebe User
Letzte Woche Montag als ich duschen war klingelte es an meiner Wohnungstür und der Mieter unter mir teilte mit das es durch die Decke tropft, dies teilte ich umgehend meinem Vermieter miz.
Am nächsten Tag war der Klempner da un schaute sich das alles an und teilte mir mit das es kein Rohrbruch ist sonder die Fugen an der Seite der Wanne nur undicht sind, aber es gibt ein größeres Problem. Ich fragte ihn dann welches dies sei darauf hin erläuterte er mir, das ich im Bad einen Holzboden habe und über einen längeren Zeitraum jetzt das Wasser an der Seite den Holzboden unter der Badewanne komplett zerfressen hat und es gefährlich ist diese weiterhin zu benutzen, da es passieren kann das ich dann ne Etage tiefer lande weil die Badewanne nurnoch Frei in der luft schwebt.
Dies teilte ich wieder meinen Vermieter mit und jetzt eine Woche später kam der Klempner nochmal und hat mir eben die Badewanne erstmal entfernt und meinte "Mehr kann ich erstmal nicht tun "
Ich kann also seitdem 20.11.2012 die Wohnung nicht nutzen, da ich ja meiner Körperpflege Morgens und Abends nicht nachkommen kann.
Ich sehe also nicht ein weiterhin volle Miete zu zahlen.
meine Frage lautet also kann ich meine Miete kürzen oder sogar voll einstellen ?