Ich wollte mich nur vorher Schlau mache was mir zusteht mehr nicht Ich habe nirgends erwähnt das ich Ihm die Pistole auf die Brust setze und sage " So ich zahle keine Miete mehr"
Fakt ist das ich Schuldlos bin da die Holzdielen über Jahre hinweg vor sich hingegammelt haben, also kann es mir sowas von egal sein was die Versicheurng von meinem Vermieter für einen Stress macht, Ich bin nur die Person bei der es zum Vorschein kam und jetzt ohne Wohnung bis anfang Januar dastehst.
Hallo AndreBs,
wie schon gesagt, auch ich würde den Ball flach halten und ein neu begonnenes Mietverhältnis, welches ja durchaus Jahrzehnte dauern kann, nicht von Anfang an belasten.
Kann es sein, dass Du finanziell klamm bist und deshalb so sehr an Mietminderung interessiert?
Vermieter haben i.d.R. lange Gedächtnisse und könnten dann schon überlegen, wie sie durch legale Mieterhöhungen den Dir vor Jahren gewährten Nachlass wieder ausgleichen können...:p
Vergiss# bitte auch nicht, dass der Vermieter auch Ausgaben hat, die ihm das Sozialamt nicht ersetzt.
Ihr missversteht mich wohl ![]()
Ich möchte nicht mehr als mir zusteht. Ich sehe halt einfach nicht ein warum ich für etwas zahlen soll/muss was ich nicht nutzen kann und das wohl für die nächsten 3-5 Wochen ohne das ich daran schuld bin.
Meine Finanzen sind völlig in Ordnung daher mache ich da auch erstmal keinen Druck und zahle sofort keine Miete mehr
jedoch ist mein Vermieter nicht gerade der "Netteste" und hat mich auch mit ein paar Sachen erpresst z. Bsp. mich bereit zu erklären kleinere handwerkliche tätigenkeiten Im Haus auszführen bei bedarf, sonst hätte ich die Wohnung nicht bekommen. Ich hätte dies an sich auch so getan, wenn er nett gefragt hätte. Er wusste halt das ich die Wohnung haben wollte und hat dieses scharmlos ausgenutzt.
Ich möchte halt einfach nur das was mir zusteht
bin weder gierig noch möchte ich ihn ausnehmen.
Daher hatte ich euch gefragt, weil ich deswegen jetzt auch nicht meinen Anwalt einschalten wollte oder sonstiges.