Beiträge von AndreBs

Vermieter

Ich wollte mich nur vorher Schlau mache was mir zusteht mehr nicht Ich habe nirgends erwähnt das ich Ihm die Pistole auf die Brust setze und sage " So ich zahle keine Miete mehr"

Fakt ist das ich Schuldlos bin da die Holzdielen über Jahre hinweg vor sich hingegammelt haben, also kann es mir sowas von egal sein was die Versicheurng von meinem Vermieter für einen Stress macht, Ich bin nur die Person bei der es zum Vorschein kam und jetzt ohne Wohnung bis anfang Januar dastehst.

Hallo AndreBs,

wie schon gesagt, auch ich würde den Ball flach halten und ein neu begonnenes Mietverhältnis, welches ja durchaus Jahrzehnte dauern kann, nicht von Anfang an belasten.
    Kann es sein, dass Du finanziell klamm bist und deshalb so sehr an Mietminderung interessiert?
    Vermieter haben i.d.R. lange Gedächtnisse und könnten dann schon überlegen, wie sie durch legale Mieterhöhungen den Dir vor Jahren gewährten Nachlass wieder ausgleichen können...:p
    Vergiss# bitte auch nicht, dass der Vermieter auch Ausgaben hat, die ihm das Sozialamt nicht ersetzt.

Ihr missversteht mich wohl :P

Ich möchte nicht mehr als mir zusteht. Ich sehe halt einfach nicht ein warum ich für etwas zahlen soll/muss was ich nicht nutzen kann und das wohl für die nächsten 3-5 Wochen ohne das ich daran schuld bin.

Meine Finanzen sind völlig in Ordnung daher mache ich da auch erstmal keinen Druck und zahle sofort keine Miete mehr :D jedoch ist mein Vermieter nicht gerade der "Netteste" und hat mich auch mit ein paar Sachen erpresst z. Bsp. mich bereit zu erklären kleinere handwerkliche tätigenkeiten Im Haus auszführen bei bedarf, sonst hätte ich die Wohnung nicht bekommen. Ich hätte dies an sich auch so getan, wenn er nett gefragt hätte. Er wusste halt das ich die Wohnung haben wollte und hat dieses scharmlos ausgenutzt.

Ich möchte halt einfach nur das was mir zusteht :P bin weder gierig noch möchte ich ihn ausnehmen.

Daher hatte ich euch gefragt, weil ich deswegen jetzt auch nicht meinen Anwalt einschalten wollte oder sonstiges.

Kleiner Tipp .. ich würde an Ihrer Stelle den Ball flach halten.
    Sie haben den Schaden mitverursacht und wenn die Versicherung auf die Idee kommt Sie in Regress zu nehmen wird es teuer.

Quelle

Mängel an Silikonfugen n der Wohnung

Ich Miete die Wohnung seit 2 Monaten erst ;) und davon bewohne ich sie erst seit ca 3 Wochen. Der Klempner hat mir versichert das ich keine Mitschuld trage und der Schaden schon über einen langen Zeitraum vorhanden ist.

Ich bitte mir auch einen etwas freundlicheren ton ;) den ich komme meiner Mietpflicht jeden Monat pünktlich nach und habe lediglich gefragt.

Wer würde schon freiwillig mehr zahlen als er muss ;)

@ Mainschwimmer

Das mehr wie 100% nicht gehen ist mir bewusst ;) nur ist halt das Problem das ich dadurch die Wohnung nicht nutzen kann und momentan bei einem Kollegen unterkomme und ich ihm dafür ja auch entgegen kommen muss was ja auch selbstverständlich ist.

Im Internet gibt es Mietminderungstabellen, da sollte man nach vergleichbaren Mängeln und Behinderungen in der Wohnung suchen. Bedenke aber, dass dies Urteile sind, die jeweils den Einzelfall betreffen, denn eine Liste mit Prozentangaben gibt es nicht.

Z.B. Mietminderungstabelle

Aber die Miete komplett nicht bezahlen, wird sicherlich nicht funzen.

Danke für die Info :)

gerade sind die Tischler da und der ganze Boden wird entfernt.

Der Vermieter meinte er klärt das erstmal mit der Versicherung ab und wir reden dann nochmal

Es ist also so das ich das komplette Bad nichtmehr nutzen kann also Badewanne/Dusche und die Toilette.

Badewanne wird mit ca 20 % angegeben und die Toilette mit 80% sind also 100%. Ich werde erstmal abwarten was der Vermieter mit seiner Versicherung abklärt und ihm dann mitteilen das ich ne Mietminderung oder einstellung für den Zeitraum möchte.

Guten Morgen liebe User

Letzte Woche Montag als ich duschen war klingelte es an meiner Wohnungstür und der Mieter unter mir teilte mit das es durch die Decke tropft, dies teilte ich umgehend meinem Vermieter miz.

Am nächsten Tag war der Klempner da un schaute sich das alles an und teilte mir mit das es kein Rohrbruch ist sonder die Fugen an der Seite der Wanne nur undicht sind, aber es gibt ein größeres Problem. Ich fragte ihn dann welches dies sei darauf hin erläuterte er mir, das ich im Bad einen Holzboden habe und über einen längeren Zeitraum jetzt das Wasser an der Seite den Holzboden unter der Badewanne komplett zerfressen hat und es gefährlich ist diese weiterhin zu benutzen, da es passieren kann das ich dann ne Etage tiefer lande weil die Badewanne nurnoch Frei in der luft schwebt.

Dies teilte ich wieder meinen Vermieter mit und jetzt eine Woche später kam der Klempner nochmal und hat mir eben die Badewanne erstmal entfernt und meinte "Mehr kann ich erstmal nicht tun "

Ich kann also seitdem 20.11.2012 die Wohnung nicht nutzen, da ich ja meiner Körperpflege Morgens und Abends nicht nachkommen kann.

Ich sehe also nicht ein weiterhin volle Miete zu zahlen.

meine Frage lautet also kann ich meine Miete kürzen oder sogar voll einstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!