Vermieter nennt nicht Wartungsfirma

• Hallo,

unsere Vermieterin hat zwei Termine für die Wartung der Heizung benannt.

Nun wollten wir wissen, wer diese Arbeiten durchführt - Firma etc.

Die Vermieterin nennt nicht die Firma.

Uns ist bekannt, dass sie die Firma aussuchen darf - jedoch muessen wir wissen, wer es ist - zumal wir die Wartungskosten in den NK bezahlen und wir gerne gewusst hätten, ob es eine Fachfirma ist.

Muss die Vermieterin die Firma bzw. Monteur nennen?

Danke für Eure Antworten im voraus.

VG

bernny

• Die Vermieterin sollte Ihnen die Firma nennen. Dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit. Ansonsten könnte Hinz und Kunz zu Ihnen kommen.
    Sie möchten schon wissen, wer da bei Ihnen in der Wohnung aufkreuzt; zumal Sie die Richtigkeit des Autrages auch per Telefonrückruf sich bestätigen lassen können.

Ich würde mich darauf nicht einlassen.
    Warum der Auftragnehmer nicht bekanntgegeben wird, läßt um so mehr Zweifel an der Aufrichtigkeit aufkommen.

• Hallo bernny,

schliesse mich meinem Vorredner an.
    Dem Wartungstermin solltest Du Dich jedoch nicht widersetzen. Spätestens, wenn der Monteur kommt (er muss dann auch eine Abgasmessung mit schriftlichem Protokoll machen), wirst Du Dir sicher den Namen, Adresse und TelNr. der Firma notieren um recherchieren zu können, ob es eine zugelassene Firma/Meisterbetrieb ist.
    Das kannste uns hier dann mal gerne mitteilen, da das Verhalten Deiner VM doch etwas befremdlich erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!