Hallo, wir haben im August 2010 eine Wohnung (unrenoviert, da der Vermieter es zeitlich nicht mehr schaffte) gezogen, bei der einige Mängel waren. Der schlimmste ist ein großer nasser Fleck in der Küche, von dem sich die Farbe ablöst. Es wurde gesagt, mit 1x drüberstreichen wäre der Fleck weg - was nicht so war. Dann wurde gesagt, es käme von der Dachrinne - diese müssen wir immer sauber halten - tun wir auch (in der Rinne befindet sich NIE Dreck!). Im Januar bemängelten wir den Fleck erneut beim Hausverwalter, dieser sagte er würde ihn im Sommer wegmachen lassen .. nun ist November, wir haben den Fleck erneut beim Vermieter direkt reklamiert und es kam nun schriftlich, dass der Fleck durch uns entstanden sei weil wir die Dachrinne nicht sauber gehalten hätten und sie diesen auf unsere Kosten aber entferne lassen würden .. ??!! Hä, bin ich im falschen Film? Der Fleck WAR als wir eingezogen sind - also kann er nicht durch uns entstanden sein??!! Ich habe zum Glück am Einzugstag alles digital fotografiert - wie soll ich nun weiter vorgehen?? Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!