Besichtigungstermin

• Hallo
    Unser Mieter hat eine fristlose Kündigung von uns bekommen und wohnt dennoch seit Monaten darin.

Mittlerweile haben wir einen Räumungstitel, gegen den die Gegenseite wiederspruch eingelegt hat.

Ende November kommt der 2. Verhanldungstermin.

Ich möchte Beweisfotos schießen wie der Mieter die Wohnung verwarlosen lies.

1. darf ich um das Haus heumgehen und den Garten fotografieren ohne zustimmung des Mieters?
    2. Wenn ich einen Besichtungstermin vereinbare, darf ich dann dort Fotos machen.
    3. Wie lange muss ich dem Mieter die Zeit geben in der eine Besichtung erfolgt?

• hallo,
    Hier verstehe ich, worum es geht.
    Sie dürfen Wohnung und ,wenn mitvermietet, den Garten nur mit Zustimmung betreten.
    So wie sich das anhört, werden Sie die nicht bekommen.
    Die Sache mit der Wohnungsgröße ist nur dann relevant, wenn die Differenz größer 10% ist.
    das sind aber sicher 2 verschiedene paar Schuhe

• Dei Frage ist, ob ich Fotos machen darf, wenn er einwilligt dass wir in die Wohnung können.
    Darf ich den Wohnraum vermessen bei einem genehmigten Besichtigungstermin.

Welche Möglichkeiten hat er einen Besichtigungstermin zu verweigern.

Welche Frist muss ich ihm einräumen für einen Besichtigungstermin.

• WAY_KOW:

"Ich möchte Beweisfotos schießen wie der Mieter die Wohnung verwarlosen lies.
    1. darf ich um das Haus heumgehen und den Garten fotografieren ohne zustimmung des Mieters?"
    Ja, von ausserhalb, ohne den mitgemieteten Garten zu betreten.

"2. Wenn ich einen Besichtungstermin vereinbare, darf ich dann dort Fotos machen."
    Nur mit Zustimmung des Noch-Mieters.

"3. Wie lange muss ich dem Mieter die Zeit geben in der eine Besichtung erfolgt?"
    Kannst Du garnicht, sondern musst mit ihm einen Termin vereinbaren.

"Darf ich dort die Wohnung vermessen,"
    Nur wenn er zustimmt.

"Welche Möglichkeiten hat er einen Besichtigungstermin zu verweigern."
    Dich einfach nicht 'reinzulassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!