Hallo zusammen,
ich habe meine Wohnung gekündigt und bereits einen Nachmieter zum Dezember diesen Jahres. Nun ist es aber so, dass vor einigen Wochen ein plötzlicher Riss in einer Fensterscheibe aufgetreten ist. Ich habe weder etwas dagegen geworfen, noch ist die Scheibe irgendwie zugeknallt.
Nach dem letzten Gespräch mit meinem Vermieter wurde klar, dass dieser für den Schaden nicht aufkommen will. Er meinte eben, bei so alten Fenstern würden keine plötzlichen Risse entstehen! Und ehrlich gesagt habe ich von meinem Vermieter auch nichts anderes erwartet.
Ich bin derart froh, diesen Mietvertrag nun beendigen zu können. Mehrmals hat der Vermieter ungefragt die Wohnung betreten um "ein Paket" dort abzulegen! Und komischerweise kennt er auch sämtliche Wohnungen seiner Mieter von Innen. So hat er mir zum Beispiel erzählt in welchen Wohnungen es seiner Meinung nach ordentlich ist und wo nicht :eek:
Das alles hat mich dann dazu bewogen den Mietvertrag nach einigen Monaten zu beenden. Da ich vermute, dass der Vermieter hierüber nicht glücklich ist, sehe ich meine hinterlegte Kaution in für mich weite Ferne rücken.
Besonders die Sache mit dem Fenster bereitet mit Bauchschmerzen. Ich sehe einfach nicht ein dafür aufzukommen, da ich mit dem Riss in der Scheibe nichts zu tun habe. Wie kann ich mich da jetzt wehren? Ich habe derzeit wirklich kein Geld für einen Anwalt und auch nicht die Zeit und die Nerven mich mit ihm auseinander zu setzten. ![]()
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.
Karin