Ehrlich gesagt habe ich noch keine plötzlichen und spontanen Fensterrisse erlebt. Es ist imho wie Berny sagt, die Scheibe war beim Einzug in Ordnung und ist es jetzt nicht.
Und sorry aber wenn ich für jedes Mal wenn ich höre, wir haben da nix gemacht, das Fenster ist nicht zugeschlagen, wir haben doch garnicht geheizt, soviel Wasser können wir nicht verbraucht haben, einen Euro bekommen hätte, bräuchte ich jetzt nicht mehr zu arbeiten. ![]()
Ich erinnere mich an einen Thread hier, da waren Fotos dabei und zufällig ein Wandhaken genau da wo der Riss war ...
Und wenn ich diesen Euro für jede Ausrede vom Vermieter bekommen hätte, wäre das Haus das wir bauen schon fast abbezahlt. Ich habe schon in vielen Wohnungen gewohnt und mit Vermietern viel erlebt, ebenso wie dies bei Freunden der Fall war.
Tja, an meinem Fenster ist kein Wandhaken. Und der Riss entstand zu einer Zeit, in der wir im Urlaub waren. Aber vielleicht waren die Heinzelmännchen in dieser Zeit da, haben gelüftet und das Fenster zuschlagen lassen......
ein Riss wegen Temperaturschwankungen? Warum nach so vielen Jahren und wie nachweisen?
Mir wurde bereits bestätigt, dass es sich um einen Spannungsriss handelt.
Ob deine Auffassung zum Thema "mein Recht" stimmt oder nicht, sagt dir dann ein Richter...
gegen entsprechende Kosten....
Schön wäre es, wenn sich alle Vermieter mit dem Mietrecht auseinander setzten würden, dann wären einige Diskussionen ohnehin überflüssig.![]()