Hallo zusammen,
ich muß meinem Ärger unbedingt mal Luft machen.
Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Rat geben, wie wir uns in Zukunft verhalten sollen.
Vor einem Jahr haben wir ein kleines Fachwerkhaus (ehemaliges Landarbeiterhaus auf Resthof) auf dem Land gemietet, da wir unsere Kinder mit Tieren aufwachsen lassen wollen.
Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Versprechen, haben wir den Mietvertrag unterschrieben.
Das Haus enpuppte sich als wahre Bruchbude, die lediglich obeflächlich bzw. vermietfreundlich renoviert worden ist. Viel zu spät, vor ca. 6 Monaten, haben wir von einem Gutachten erfahren, dass die Unbewohnbarkeit bescheinigt.
leider kommen wir nicht an das Gutachten ran. Einen Anwalt können wir uns nicht leisten.
Mittlerweile zieren deutliche Risse die Außenwände. Weder die Außentüren, noch die Fenster (obwohl neu) sind dicht. Der Boden im Eingangsbereich zeigt deutliche Risse und die Fliesen brechen aus. Die Elektoinstalation ist die reinste Katastrophe, die Abflussrohre sind stark verstopft (hauptsächlich die Toiletten).
Obwohl vereinbart, dürfen wir keine Haustiere halten. Das hat sie sich nach der Unterzeichnung überlegt (nicht Gegenstand im Mietvertrag, aber des lieben Friedens Willen haben wir keine Haustiere angeschafft).
Dazu kommt, dass sie ständig was zu meckern hat. Wir mähen nicht oft genug Rasen, pflegen den Garten nicht ordentlich genug, lüften nicht regelmäßig genug, lassen die Markisen nicht oft genug austrocknen, usw., usw..
Weder wir, noch die Kinder halten sich gerne im Garten auf, da sie uns jedesmal auf etwas anderes anspricht.
Sie wohnt auf dem angerenzenden Grundstück.
Nach einem klärenden (und icht ganz so freundlichen) Gespräch mit meinem Mann, belästigt sie nun ständig die Kinder mit ihren Nörgeleien. Gestern schon wieder.
Ich hab sowas von die Nase voll...............![]()
Wir fühlen uns echt verar.......!
Das wäre ein echter Fall für die Sendung Nepper-Schlepper-Bauernfänger!
Seit Sommer suchen wir schon nach einer neuen Bleibe, das erweist sich aber als ziemlich schwierig, da man hier die Häuser zwar kaufen, allerding nur selten mieten kann.
Kaufen kommt aber nicht in Frage.
Sorry, wenn das vielleicht nicht ganz so hier her gehört, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der uns einen Rat geben kann, wie wir den Rest unserer Zeit hier gelassener verbringen können.
Gruß Heli