Meine Nachbarn sind zu laut!

  • Seit zwei Wochen wohnen zwei junge Studenten nebenan von meiner Wohnung. Zu Anfang haben sie auch ein netten Eindruck gemacht, doch mittlerweile sind sie echt störend. Ich habe das Gefühl, dass sie fast jeden Abend eine riesen Party steigen lassen. Zumindest beweist das die Lautstärke und der rege Besucheranstrom. Bisher wollte ich mich nicht beim Vermieter beschweren, oder sogar die Polizei anrufen. Doch so langsam halte ich das nicht mehr aus. Vor allem, wenn ich daran denke, dass das noch ewig andauern könnte. Wie soll ich mich am besten verhalten?

  • Hallo Arno,
    an deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, mit deinen neuen Nachbarn zu reden. Sollte dieses keine Früchte tragen, kannst du dich immernoch bei deinem Vermieter über die Lautstärke deiner neuen Nachbarn beschweren. Sollte das alles nicht weiterhelfen und der Vermieter untätig gewesen sein, kannst du natürlich auch mehr Nachdruck verlangen, wenn du das Ganze schriftlich an deinen Vermieter sendest und ihn eine Mietminderung androhst auf Grund unzumutbarer Zustände.
    Gruß, Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!