Tägliches Schreien nach 22 Uhr durch kranken Nachbarn

• Guten Tag,

unser Nachbar schreit täglich (!) den ganzen Nachmittag und auch nach 22 Uhr noch ziemlich laut, bis ca 0 Uhr. Er hat (laut Nachbarin) Parkinson. Das Schreien macht uns Mitmieter krank, meine Mutter kann z.B. kaum noch schlafen. Ein Gespräch mit der Nachbarin ist nicht möglich, da sie uneinsichtig ist. Der Vermieter hat sie bereits auf Eigenbedarf gekündigt, allerdings wird ihm überall gesagt dass die Chancen sehr schlecht stehen. Ist es möglich zivilrechtlich dagegen vorzugehen? Lärmprotokolle wurden bereits geführt, Zeugen gibt es und auch die Polizei wurde schon einmal gerufen. Wir sind echt verzweifelt, ich bedanke mich vielmals für Hilfe!

• Meine Mutter verträgt kein Oropax bzw hat sehr empfindliche Ohren.
    Und wie kündigen? fristlos? welcher Grund? Und hat das überhaupt eine Chance, wegen der Krankheit des Mannes? Mein Opa (Vermieter) ist beim Vermieterbund und der rät davon ab...

mein Vorschlag wäre irgendwas in Richtung einer zivilrechtlichen Klage von unserer Seite aus

• Meine Mutter verträgt kein Oropax bzw hat sehr empfindliche Ohren.
    Und wie kündigen? fristlos? welcher Grund? Und hat das überhaupt eine Chance, wegen der Krankheit des Mannes? Mein Opa (Vermieter) ist beim Vermieterbund und der rät davon ab...

mein Vorschlag wäre irgendwas in Richtung einer zivilrechtlichen Klage von unserer Seite aus

Letzteres würde ich nicht vorschlagen, ebenfalls auch nicht die fristlose Kündigung.

• Neue Wohnung suchen, dann fristgerect kündigen.

Neue Wohnung für uns? Uns gehört ja quasi das Haus, bzw. meinem Opa. Ist das wirklich so aussichtslos? Gibt es keine Grenzen für häusliche Pflege wenn die Nachbarschaft darunter leidet?

• Neue Wohnung für uns? Uns gehört ja quasi das Haus, bzw. meinem Opa. Ist das wirklich so aussichtslos? Gibt es keine Grenzen für häusliche Pflege wenn die Nachbarschaft darunter leidet?

Fragen solcher Art überschreiten m.E. die Kompetenz der (Laien-)User dieses Forums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!