Hallo,
seit Juli/August wohnt ein neuer Mieter naja nicht direkt neben mir, wenn man die Treppe hoch geht ich wohne linke Seite und er rechte Seite. Also gegenüber. Der anfangs jeden Tag laute Musik gehört hat, jetzt mittlerweile immer nur dann wenn er den ganzen Tag zu Hause ist oder an Feiertagen oder sonntags oder auch mal früh um 5 oder um 6, man brauch echt keinen Wecker wenn man hier wohnt und ich lasse mir sehr viel gefallen habe ja nichts gegen wenn man mal laute Musik hat hat aber da er anfangs jeden Tag laute Musik an hatte geht er mich einfach nur noch auf den sack. Der mit laute Musik auf den Hof fährt (hat sich auch schon jemand beschwert und abends den typen über den ho fangeschriehen hat, ich meine kein Wunder hier wohnen auch Kinder die abends schlafen wollen um 23/23 Uhr oder noch später) und direkt vor der Eingangstür parkt obwohl Parkplätze vorhanden sind die auch nichts kosten und die Straße ist auch nicht weit weg wo auch andere stehen die bei uns hier wohnen, dann sucht er sich Mülltonnen aus und wirf seinen Müll hinein so das er ja nicht die Tonne vor fahren muss. Fährt Weg zur Arbeit und lässt sein Fenster sperrweit offen und eine Katze von ihm fällt aus dem Fenster. Habe dann mehr mals beim Vermieter angerufen und mich beschwert. Dann wurde es weniger aber er unterlässt es heute noch nicht. In dem ganzen Zeitraum habe ich immer und immer wieder mich beim Vermieter beschwert. Er sagte jedes Mal er kümmert sich drum aber seit einigen Wochen denke ich das der Vermieter sich darum nicht mehr kümmert. Da der Vermieter vor ein paar Wochen bei und war im Haus gegenüber und nichts gehört hat sagte er. Ja ist auch logisch da der Nachbar erst früh um 6 nach Hause gekommen ist und um 10/11uhr wo der Vermieter drüber war bestimmt geschlafen hatte. Auf jeden danke ich das der Vermieter einem nicht mehr glaubt weil ich den einen Sonntag angerufen hatte da er früh Musik gehört hatte dann war der Nachbar weg und nachmittags kam er wieder nach Hause und er hat wieder laute Musik gehört deshalb denke ich das der Vermieter sich nicht mehr kümmert. Am Montag hatte ich auch erst wieder angerufen da hatte er ab halb 9 rum sehr laute Musik gehört, ich selber war nicht zu Hause war arbeiten aber meine Freundin war bei mir da sie krank ist und heute ist Mittwoch und er hört schon wieder laute Musik. Ich komme mich echt verarscht vor langsam und nur wegen dem Affen neben an aus ziehen sehe ich nicht ein da ich hier schon über 2 Jahre wohne und er erst seit ein paar Monaten und ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht das der Vermieter den nicht raus wirft. Andere im Haus die wohnen stört es nicht wirklich da die eine Oma unten sehr sehr schlecht hört ich denke mal die hört das gar nicht und der andere unten ist selten zu Hause und wird es nicht zugeben das es ihn stört weil er sich mit dem neuen Nachbarn gut versteht. Hatte ihn mal gefragt ob ihn das nicht stört sagte er es geht was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann da bei der anderen die da vorher drin gewohnt hatte einmal Party gemacht hat was ich drüber bei mir nicht gehört hatte ihn dem Nachbar unten aber gestört hatte. Also kann ich mir nicht vorstellen das es ihm unten egal ist er wird es einfach nicht zugeben. Also unter mir wohnt die Oma und unter dem Nachbar oben wohnt der anderen unten drunter. Naja auf jeden Fall weiß ich langsam nicht mehr weiter komme mich voll verarscht vor vom Vermieter. Wegen dem Nachbarn was kann man noch unternehmen das er endlich mal kapiert das er einfach nur nervt mit seiner Musik. Ich selber habe ihm ja auch schon ein paar Mal gesagt das er leiser machen soll und meine Freundin hat ihm auch schon die Meinung gesagt aber er unterlässt es einfach nicht.
Gibt es erst mal Möglichkeiten wegen dem Vermieter? Wie seht ihr das was sagt ihr dazu?
Und was könnte man noch wegen dem Nachbarn machen außer Anzeigen?
Würde mich um Hilfe sehr freuen.
Mfg