Wohnung vermieten

• Hey Leute,
    heute morgen bekam ich einen Anruf bzgl. der Wohnung die ich in einer anderen Stadt noch habe und zu vermieten habe. Ein junger Mann, der bald in der Stadt studieren möchte, war am Telefon und zeigte sichtliches Interesse. Wir haben für nächste Woche einen Termin vereinbart, wo ich ihm die Wohnung vorführe. Wenn der junge Mann seriös wirkt, werde ich ihm die Wohnung auch gerne vermieten. Es freut mich, wenn ich ihm so in seinem Studium helfen kann :). Da es doch ein junger Mann ist und ich weiß, wie diese manchmal feiern können, möchte ich eine Sicherheit für meine Wohnung. Bei http://www.mietkautionsbund.de/informationen/…-vermieter.html habe ich da auch was zu gefunden. Die Wohnung ist schon ein recht teures Anwesen..
    Denkt ihr, so etwas ist nötig oder sollte ich einfach mal auf Vertrauen in den Menschen bauen ? :p

Grüße

• Denkt ihr, so etwas ist nötig oder sollte ich einfach mal auf Vertrauen in den Menschen bauen ?

Sie können von beiden Möglichkeiten über den Tisch gezogen werden.
    Ärger können Sie mit beiden gewaltig haben.
    Überprüfen Sie den Mietinteressenten so gut als möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!