Hausverwaltung reagiert nicht

• Hallo Ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt vielleicht ein Tips und gesetze für mich die mir weiterhelfen..

Und zwar: ich wohne seit 3 jahren in meiner wohnung und jeden Herbst / winter habe ich das problem das meine Wohnung kalt ist da die Einffahrtstore unter mir von früh bis abends offen stehen.
    Alle besitzen einen Schlüssel für diese nur ich nicht und die Hausverwaltung könne dagegen angeblich nix machen und zieht die sache ins lächerliche..

Jetzt würde ich gern wissen was ich noch tun kann und ab wann ich die Miete kürzen kann?

• Ich kann Ihnen dazu nicht raten, denn sie hätten wissen müssen, wenn man über einer Durchfahrt wohnt, ist der Fußboden in der Regel im Winter sehr kalt.

• Hmm vermutlich wird die Hausverwaltung auch keinen Schlüssel haben oder nicht das entsprechende Personal um das/die Tor(e) zu schliessen.

Was sagt denn der Vermieter zu der Thematik bzw. warum haben Sie keinen Schlüssel erhalten?

• mein vorheriger vermieter hätte es selbst schon versucht die personen anzuhalten die einen schlüssel haben und die neuen eigentümer sowie verwalter scheinen kein interesse zu haben... warum ich keinen schlüssel habe ist ganz einfach : die tore müssen über einen separaten schlüssel geöffnet werden und ich habe nur den hausschlüssel...

Was soll man machen..derzeitige temperatur in meiner wohnung 15 grad

• Was soll man machen..derzeitige temperatur in meiner wohnung 15 grad

Dicken Teppich anschaffen oder bis zum Sankt Nimmerleins-Tag auf ein Wunder warten.

• @ Berny:

Mag vielleicht helfen. Ich hätte mich allerdings schon längst mit den Benutzern in Verbindung gesetzt um eventuell auf diese Art und Weise an einen Nachschlüssel zu gelangen.

Und abhängig von der Anzahl der Benutzer könnte man auch über einen gemeinsamen Schlosstausch nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!