hi ist es möglich beim vermieter wegen teilerstattung der miete anzufragen da die arbeiten an der wohnung nicht bis zum einzug 1.9 ferig geworden sind?
ermäßigung der miete
-
baracus -
2. Oktober 2012 um 00:14 -
Erledigt
-
-
-
Da sollten Sie ein ganz klein wenig deutlicher werden.
-
nunja, der Hausmeister sagte damals er hätte ja noch bis zum 1.9 zeit alle arbeiten zu erledigen, nun wurde aber ohne begründung jede woche verschoben, nun waren erst nach der dritten september-woche alle arbeiten fertig obwohl ich schon ab anfang 1.9 die erste miete gezahlt hatte, es waren so sachen wie defekte toilettenspülung, fenster kaputt-> neu eingesetzt, zwischenTüren mussten eingesetzt werden , abgerissene stromkabel an der decke , fehlende abdeckungen, thermostat defekt.
Es fiel mir auch schwer mich schon einzurichten erstmal wegen diversen sachen die an jeder ecke noch gemacht werden mussten und der HM hatte halt auch noch zeugs rumliegen.
-
Woher sollen wir hier aus der Ferne wissen, was beim Vermieter möglich ist und was nicht? Oder denkst du, dass der Vermieter hier mitliest?
-
frag doch mal deinen Vermieter
möglich ist vieles -
ja klar kann ich anfragen, ich wollte halt nur wissen wie das so "normalerweise" gehandhabt wird in einer Mieter/Vermieter Beziehung, also ist sowas von Fall zu Fall unterschiedlich und kommt auf die schwere und Menge der Arbeiten ab lese ich hier raus?
-
ja klar kann ich anfragen, ich wollte halt nur wissen wie das so "normalerweise" gehandhabt wird in einer Mieter/Vermieter Beziehung, also ist sowas von Fall zu Fall unterschiedlich und kommt auf die schwere und Menge der Arbeiten ab lese ich hier raus?
Ja. Sprich' mit ihm!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!