Beiträge von baracus

hallo gibt es eine standarteinschätzung für mietminderung wegen lärmbelästigung zb der heizanlage? seit herbst röhrt es 1x die stunde für einige minuten das man tagsüber davon genervt ist und nachts oft geweckt wird

mit schätzung meine ich wie hoch kann ich da etwa eine mietminderung deswegen machen ? denn nach 3 monaten würde ich das nun absolut machen

ja klar kann ich anfragen, ich wollte halt nur wissen wie das so "normalerweise" gehandhabt wird in einer Mieter/Vermieter Beziehung, also ist sowas von Fall zu Fall unterschiedlich und kommt auf die schwere und Menge der Arbeiten ab lese ich hier raus?

nunja, der Hausmeister sagte damals er hätte ja noch bis zum 1.9 zeit alle arbeiten zu erledigen, nun wurde aber ohne begründung jede woche verschoben, nun waren erst nach der dritten september-woche alle arbeiten fertig obwohl ich schon ab anfang 1.9 die erste miete gezahlt hatte, es waren so sachen wie defekte toilettenspülung, fenster kaputt-> neu eingesetzt, zwischenTüren mussten eingesetzt werden , abgerissene stromkabel an der decke , fehlende abdeckungen, thermostat defekt.

Es fiel mir auch schwer mich schon einzurichten erstmal wegen diversen sachen die an jeder ecke noch gemacht werden mussten und der HM hatte halt auch noch zeugs rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!