Extrem günstige Wohnungsinserat - Kann das sein?

• Hey,

ich hab bei immobilienscout24 eine Wohnung gesehen, die im Vergleich zu anderen Angeboten ähnlicher Größe und Qualität extrem günstig ist (kostet etwa 1/3 dessen von ähnlichen Angeboten). Habe dem Vermieter geschrieben und er meinte er hätte die Wohnung für das Studium seiner Tochter gekauft, bräuchte sie jetzt nicht mehr, ich könne sogar seine Möbel mitverwenden (sehen sehr gut aus auf den Bildern) aber er könne aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht nach Deutschland kommen (wohnt in England) um mich zu sehen. Er könne aber einen Makler beauftragen alles für ihn zu regeln.

Ich soll ihm auch etwas über mich schreiben usw.

Ich bin irgendwie etwas skeptisch, weil die Wohnung so extrem günstig ist und er nicht nach Deutschland kommen kann um mich zu sehen, ob es sich um Betrug handeln könnte. Ist quasi zu schön um wahr zu sein ;) Wüsste aber nicht wie er mich betrügen könnte. Kennt ihr Maschen die etwa so anfangen?

Grüße,
    Ahri

Einmal editiert, zuletzt von Ahriman (29. September 2012 um 08:11)

• Das ist ein altbekannter Trick der Nigeria-Connection. Diese Wohnung existiert nicht, aber Kaution und erste Miete wird munter kassiert.

Sag mal, läuten bei dir nicht die Alarmglocken bei solch einem tollen Angebot, oder glaubst du an das Gute im Menschen?

• doch, die Alarmglocken haben geläutet ansonsten hätte ich den Thread nicht eröffnet. Aber das einer der ohnehin schon ausgesorgt hat seine Wohnung im Ausland schnell vermieten möchte und deshalb günstig anbietet oder sich nicht über den Markt informiert hat hielt ich nicht für ganz ausgeschlossen.

• 2 Drittel billiger als vergleichbare Wohnungen. Da ist schon ziemlich heftig! Finger weg! Um hier ein Schnäppchen zu machen müßten Sie auf tausend Dinge achten. Schon ein kleine Fehler kann sehr teuer werden.

• Zitat

müßten Sie auf tausend Dinge achten. Schon ein kleine Fehler kann sehr teuer werden.

Nö, hier muss man nicht auf Tausend Dinge achten.

Diese Wohnung existiert überhaupt nicht, genau so wenig wie die angebliche Tochter, für die diese Wohnung gedacht war. Oder anders gesagt, es wird ein ganzer Clan in Nigeria darauf warten, dass Daddy mal wieder ein Ding mit Kautions- und erster Mietzahlung durchzieht.

Das Geld ist dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden, in Nigeria freut sich dann die Family.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!