Hallo,
aufgrund einer kurzfristigen Möglichkeit einer neuen Wohnung habe ich Mitte August meinen Mietvertrag mit der Alten gekündigt. Im Vertrag steht keine Frist also denke ich mal die gesetzliche gilt (drei Monate zum Monatsende, oder?).
Seit dem war ich auf der Suche nach Nachmietern die zum 01.10. einziehen sollten. Nachdem mein Vermieter extrem pingelig endlich einen für "passabel" befand, wurde für heute Abend ein Übergabe Termin vereinbart. Der Termin wurde bereits vor über zwei Wochen vereinbart.
Vor einer Stunde habe ich nun eine E-Mail des Vermieters bekommen das der Nachmieter sich doch gegen die Wohnung entschieden hat und ich schön brav einen neuen suchen soll. Nun stehe ich natürlich extrem unter Zeitdruck. Habe in der neuen Wohnung noch kein Internet, in der Arbeit wirds net gern gesehen und ein Auto um mal eben in die alte Wohnung zu fahren habe ich a net.
Diese wurde übrigens bereits geräumt, gestrichen und gestern von einer Putzkraft des Vermieters gereinigt.
Darf er das einfach so machen? Immerhin stand der Termin bereits fest. Ich denke auch nicht das der Interessent so kurzfristig absagt sondern das der Vermieter wie so oft einfach nur gepennt hat. Mir kommt es vor das er mir absichtlich Steine in den Weg legt.
Was kann ich tun?