Kann ich fristlos Kündigen

• Guten Tag
    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich wohne in einer Mietwohnung seit Mai 2012. Ich habe folgende Mängel in der Badewanne bekomme ich kein Kaltwasser nur Warmwasser, muss immer vom Waschbecken Kaltwasser im Eimer füllen und es in die Badewanne schütten. Dieses geht mir ziemlich auf die Nerven. Hab den Vermieter schon ein paar mal angerufen aber es passiert nichts. Außerdem sind ein paar Fliesen lose im Badezimmer, was er auch reparieren wollte. Im Keller kann ich auch nicht gehen, da es dort Ratten gibt.
    Meine Nachbarn haben die selben Problemen und auch dort wird nichts getan.
    Die Haustür kann nicht geschlossen werden und sieht aus als ob sie jede Sekunde aus der Ankerung fällt :) . Alle in diesem Haus ziehen nun aus bis zum Ende des Jahres. und ich möchte nun auch so schnell wie möglich aus diesem Haus raus. Nun meine Frage kann ich fristlos Kündigen oder muss ich die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten?
    Ich bitte um Antwort
    Danke schonmal im Voraus
    LG
    Sandra Dechert

• Zitat

Nun meine Frage kann ich fristlos Kündigen ...

Können schon. Aber der Vermieter wird mit Sicherheit widersprechen und sich notfalls seine Mietforderungen erfolgreich einklagen.

Mängel an der Mietsache teilt übrigens besser schriftlich dem Vermieter mit.

P.S.: Wer nach Gründen sucht, hat keine.

• seit Mai 2012

und die Zustände haben sich innerhalb dieser laaaangen Mietzeit urplötzlich aufgetan? Ja ne is klar. Fristgerechte Kündigung ist angesagt und die Gründe die aufgeführt wurden reichen imho lange nicht aus.
    Nächstes mal besser schauen wo man hinzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!