Kündigung aufgrund Praxisvergrößerung Dringend!!!

• Also meine Forderungen:
    - Hilfe bei der Wohnungssuche
    - Ein Fahrzeug für den Umzug wobei ich den Umzug auch selbst und mit Freunden mache
    - Die Kosten für den Abbau/Aufbau der Küche zu übernehmen. Da habe ich aber auch eine sehr günstige Hilfe
    - Im Auszugsmonat ist die letzte Miete nur noch fällig
    - Kaution im Auszugsmonat bereit zu stellen damit ich die neue Kaution bezahlen kann
    - Keine Renovierungsarbeiten da es ja nicht nötig sein wird, weil ja Durchbruch etc

Was ich noch vergessen hatte sind die Kosten für eine neue Arbeitsplatte.

Ich denke nicht dass dies zu viel verlangt ist.

• Dann besprechen Sie das mit der Rechtsanwältin.
    Hier im Forum wurde Ihre Frage schön längst beantwortet. Weiterführende Beiträge bringen keine neuen Erkenntnisse und eine Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt.

• Hallo dinja,

Habe mir mal erlaubt, Deine Forderungen auseinanderzupflücken (hoffe ja nicht, dass die Gegenseite auf diese bösen Ideen kommt; aber, wer weiss...):

"- Hilfe bei der Wohnungssuche"
    Wie weit soll sie gehen betr. psychisch, physisch, finanziell?

"- Ein Fahrzeug für den Umzug wobei ich den Umzug auch selbst und mit Freunden mache"
    Also nur Fahrzeug mit Fahrer?
    Für wie lange?
    Für welche Entfernung?

"- Die Kosten für den Abbau/Aufbau der Küche zu übernehmen. Da habe ich aber auch eine sehr günstige Hilfe"
    Der erste Satz ist eindeutig...

"- Im Auszugsmonat ist die letzte Miete nur noch fällig"
    Logisch.

"- Kaution im Auszugsmonat bereit zu stellen damit ich die neue Kaution bezahlen kann"
    "damit etc. würde ich weglassen.

"- Keine Renovierungsarbeiten da es ja nicht nötig sein wird, weil ja Durchbruch etc"
    "da" etc. würde ich weglassen.
    Es sollten m.E. ganz klare Bedingungen vereinbart werden, keine weil, wenn, da, aber etc.

"Was ich noch vergessen hatte sind die Kosten für eine neue Arbeitsplatte."
    Die sollten bitte wann für eine AP in welcher Qualität welches Lieferanten übernommen werden?

"Ich denke nicht dass dies zu viel verlangt ist."
    - Abstandszahlung?
    - letzte Betriebskostenabrechnung?
    Nur so mal btw: Tierärzte sind bestimmt nicht die Ärmsten der Nation, haben keine Probleme mit Krankenkassen, Kostendeckelung usw. ...

Einmal editiert, zuletzt von Berny (23. September 2012 um 14:04)

• Die Forderungen sind Kindergarten und der Zeitungsartikel schon eine gute Reaktion des Vermieters.

Hat die Anwältin die Forderungsliste gesehen und Ihnen ernsthaft geraten dass so zu formulieren?

Rechnen Sie zusammen was Umzug, Transporter, Freunde und Arbeitsplatte + Montage sie ca. kosten werden, rechnen Sie 20 % drauf und lassen Sie sich dies als Abschlag auszahlen. Daneben soll der VM den Verzicht auf die Kündigungsfrist seinerseits bestätigen, sodass Sie sobald Sie eine Wohnung gefunden haben zum Wunschtermin ausziehen können.
    Die Forderungen in dieser Formulierung kann man als VM so nicht unterschreiben. Mal selbst darüber nachgedacht wie diese erfüllt werden können? Die Formulierung ist auch viel zu unkonkret.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!