Beiträge von dinja

Also meine Forderungen:
    - Hilfe bei der Wohnungssuche
    - Ein Fahrzeug für den Umzug wobei ich den Umzug auch selbst und mit Freunden mache
    - Die Kosten für den Abbau/Aufbau der Küche zu übernehmen. Da habe ich aber auch eine sehr günstige Hilfe
    - Im Auszugsmonat ist die letzte Miete nur noch fällig
    - Kaution im Auszugsmonat bereit zu stellen damit ich die neue Kaution bezahlen kann
    - Keine Renovierungsarbeiten da es ja nicht nötig sein wird, weil ja Durchbruch etc

Was ich noch vergessen hatte sind die Kosten für eine neue Arbeitsplatte.

Ich denke nicht dass dies zu viel verlangt ist.

so aktueller Stand. Heute als ich aus meiner Haustür getreten bin lag der Zeitungsauschnitt mit den Wohnungen auf dem Fußabstreifer, mit angekreuzten Wohnungen. Dann ging ich komplett aus dem Haus und schon kam mein Vermieter. Dieser meinte er hätte mir ja schon die Wohnung im DG angeboten und mehr wie in der Zeitung schauen kann er auch nicht. Aber an Anhänger zum umziehen kann ich schon haben. Ich dann 1. Was ist mit einem unterschriebenen Schriftstück auf dem sie meine Forderungen bestätigen? 2. Bei diesem Sauwetter brauch ich ein geschlossenen Transporter da ich meine Couch nicht am Anhänger transportieren kann da die patsch nass wird. Darauf bekam ich nur ein Schulterzucken. Habe diese Woche eine Wohnung besichtigt sollte ich eine Zusage erhalten, werde ich zu meinen Vermietern gehen und sagen so ich könnte ausziehen wenn meine Forderungen unterschrieben sind. Ansonsten werde ich noch Jahre hier wohnen bleiben und sie können nix machen dagegen.
    Was haltet ihr davon?

Also die Anwältin und ich haben nun ein Schreiben aufgesetzt (in meinem Namen sprich ohne Anwalt) dass ihre Kündigung ungültig ist. Ich aber unter gegebenen Voraussetzungen gewillt wäre auszuziehen. Diese Voraussetzungen sind insgesamt 6 Punkte. Ich habe Ihr diesen dann in den Briefkasten und habe auch gesehen dass sie ihn raus und geöffnet hat. Gelesen hat sie ihn auch gleich :) Antwort habe ich noch keine auch keinerlei Reaktion :) Bin ja mal gespannt. Zusätzlich meinte meine Anwältin zu mir, dass ich, sollte es zur Räumungsklage kommen, mich ohne Probleme allein vor Gericht vertreten kann. *gefällt mir*
    Ich gebe Bescheid, falls sich eine Reaktion zeigt

Ich war heute im Amtsgericht und die hat gesagt: Ihnen muss doch wohl klar sein dass sie da nicht auf lebenszeit drin wohnen können.
    Nun geh ich morgen zum Anwalt.
    Text der Kündigung:
    leider müssen wir ihnen zum 31,12,2012 fristgerecht die Wohnung kündigen, um die Praxisräume des Tierarztes vergrößern zu können.

Eine ähnlich gleich große Wohnung wäre zurzeit im Dachgeschoß frei und könnte ihnen zur Verfügung gestellt werden.

Hallo ich hoffe hier auf Hilfe.
    Meine Vermieter haben mir gestern zum 31.12.12 schriftlich gekündigt. Grund: Der Tierarzt (der neben meine Wohnung seine Praxis hat) möchte meine um zu vergrößern. Angebot eine kleinere Wohnung im DG im selben haus.
    ICh wohne mit meinem Sohn (und zwei Katzen) seit über 7 JAhren in dieser Wohnung. ich bin momentan arbeitslos. es ist eine 2zimmer wohnung die die mir angeboten wird ist noch nicht frei lediglich gekündigt. ich möchte allerdings durch diesen vorfall nun keinen cent mehr wie nötig noch an diese leute zahlen und auch ist die wohnung durch die schrägen sehr klein. habe ja nun schon fast keinen platz.
    kann ich was tun? können die das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!