Hitze im Studentenappartment

• Hallo,

Ich studiere seit diesem WS in einer deutschen Großstadt und habe das Glück das ich vom Studentenwerk eine 1-Zimmerwohnung mit Bad und kleiner Kochnische für 295€ inkl. Strom und Wasser zugewiesen bekommen habe. Nun habe ich allerdings das Problem das es in meinem Appartment einfach warm wird. Das ganze scheint wohl über die Lüftung zu kommen evtl. auch über den Boden, da sich unter mir (Erdgeschoss zur Hofseite) die Technik für das knapp 70 Parteien Gebäude befindet.

Beim Einzug hat mir die HV geraten mir einen Ventilator anzuschaffen, doch der nützt nur bedingt wenn er angeschalten ist. Nachts eher ein Ding der unmöglichkeit, da man ja ruhig schlafen will und ich schon froh bin wenn nach einiger Zeit die Lüftung ausgeht. Nachts wird es dann sehr sehr warm in meiner Bude. Die letzten 2 Nächte lag ich, wirklich, schweißgebadet in meinem Bett. Das Kissen war klitschnass.

Ich lüfte natürlich vor dem Schlafen gehn durch. (Fenster und Tür zum Gang auf)

Was kann ich tun?

• Schön, das ich in kurzer Zeit so viele Antworten bekommen habe, nur schade das viele nach dem Aufstehen schlechte Laune haben.

Ich wollte eher erfragen, ob ich vom Studentenwerk fordern kann eine Klimaanlage eingebaut zu bekommen, oder eine Mietminderung erwirken kann.

• Schön, das ich in kurzer Zeit so viele Antworten bekommen habe, nur schade das viele nach dem Aufstehen schlechte Laune haben.
    Ich wollte eher erfragen, ob ich vom Studentenwerk fordern kann eine Klimaanlage eingebaut zu bekommen, oder eine Mietminderung erwirken kann.

Frage sie doch.

• rotfl .. also ne heiße Studentin wäre mir ja recht ... aber ein heißes Zimmer ist im Sommer natürlich problematisch, gut dass jetzt Herbst wird .. kann es sein, dass es einfach so ist, dass innenliegende Studentschließfächer in Bienenwabenform zu Wärmestau tendieren? Mal deine Nachbarn/innen gefragt?

Meistens gibt es hier eher die Beschwerde eine Wohnung ist zu kalt, das erste Mal dass ich jemanden mit "zu warm" hier sehe. :)

Ahso fordern kannst Du vieles .. ich glaub die Kündigungsmöglichkeiten seitens der Verwaltung sind bei Stundentenwohnungen flexibler, wegen Begründung und so .. sollte man vor der Anfrage vielleicht bedenken.
    Es hält dich wahrscheinlich keiner ab, dir eine Klimaanlage selbst zu besorgen. Von der Verwaltung eine zu fordern und ggf. auch noch den Strom dazu, ich glaube dass führt maximal zu Lachflashs. :) sorry aber you made my day ...

Einmal editiert, zuletzt von Vermieter (12. September 2012 um 17:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!