Hallo erstmal ich hoff ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit ein paar Tagen nach Hamm gezogen und habe mit eine Wohung gemietet. Einen Mietvertrag werde ich in den nächsten Tagen unterschreiben. Die Wohnung ist 55 qm groß und kostet 260€ ( Kalt) + 65€ (Nebenkosten) = 325€ (Warm).*
Da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne habe ich vor dem Zusagen und Umzug gedacht, dass man unter Nebenkosten Wasser + Strom + Gas inklusive versteht. Der Vermieter hat gesagt, dass man unter den Nebenkosten nur das Wasser miteinbezieht. Gas und Strom müsse man über die Stadwerke Hamm regeln. Er hatte mit mal gesagt, dass man zusätzlich noch ungefähr 50€ pro Monat hinzufügen muss wegen Strom un Gas. Wir sind zusammen zu den Stadwerken gegangen und ich habe, so dumm wie ich bin, ein Angebot / "Flatrate" unterschrieben, welches 90€/Monat kostet. Mein Vater hat gemeint, dass ein alleinlebender rund 30€/Monat Strom bezahlt.*
Ich frage mich nun, ob ich Geld zurückkriege, wenn ich mit allem spare. Ich habe einen Mieter über "Nebenkostenabrechnung" reden hören. Heisst das, dass ich Geld zurückkriege ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen![]()