Fristlose Kündigung weil Arge nicht die komplette Miete zahlt

• Guten Tag,

Bekomme zurzeit Hartz 4 und die Arge hat die Miete immer direkt an die Vermieter überwiesen habe das Geld nie in die Hand bekommen. Nun habe ich eben die fristlose Kündigung im Briefkasten gehabt weil die Miete seit 12/11 nie ganz überwiesen wurde. Habe allerdings vom Vermieter nie ein Mahnschreiben erhalten oder von der Arge irgendwas das die nicht mehr ganz gezahlt wird.
    es steht in dem schreiben drin das ich mich bei den vermietern melden soll habe dort allerdings keinen mehr erreicht.

was soll ich denn nun tun?? stehe ich jetzt wirklich mit meinen Kindern auf der Straße ??

wäre über hilfreiche tipps sehr dankbar

• [QUOTE=Hallo melli89,

"Nun habe ich eben die fristlose Kündigung im Briefkasten gehabt weil die Miete seit 12/11 nie ganz überwiesen wurde."
    Was heisst 12/11?
    Bitte den genauen Text des Kündigungsschreibens.

• seit dezember 2011 soll das heißen.

augelistet wann wie viel miete nur gezahlt wurde. und dadrunter der text.
    wir kündigen das mit ihnen bestehende mietverhältnis augrund des vorstehend geschilderten zahlungsverzuges aus wichtigem grund gemäß §543 abs.2 nr.3 BGB außerordentlich fristlos ( dick gedruckt).
    wir fordern sie unverzüglich auf die von ihnen angemieteten räume gemäß mietvertrag zu räumen und in vertragsmäßigem zustand mit sämtlichen schlüsseln an uns herauszugebe.

• insgesamt sind es etwas über 1700 €. die miete beträgt komplett 620,00€ und die arge hat immer nur 486€ überwiesen

Somit geschah die Kündigung zurecht.
    Du kannst sie lediglich "reparieren", indem Du sämtliche Rückstände innerhalb von max. zwei Wochen ausgleichst. Wäre auch kein Fehler, dies kurz schriftlich anzukündigen.
    Der Arge ggü wäre es auch kein Fehler, wenn Du sie mal schriftlich darüber informierst, dass ihre Nichtinformationen über die reduzierten Zahlungen Dich in erhebliche Schwierigkeiten gebracht haben.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (1. September 2012 um 16:20)

• Und warum wohl? Da war doch noch was? Etwa was verschwiegen?

Der Verdacht tut sich da schon auf.
    Ein geschickter VM hätte schon längst reagiert/gemahnt. Oder er will die Mieterin loswerden...

• Zitat

insgesamt sind es etwas über 1700 €. die miete beträgt komplett 620,00€ und die arge hat immer nur 486€ überwiesen

Und die ARGE hat Dir nicht mitgeteilt das und warum nur 486 € übernommen werden?

Wers glaubt wird selig.

Geh am Montag mit der Kündigung zur ARGE.

• ich habe weder vom vermieter noch von der arge irgendwas bekommen das nicht die komplette miete gezahlt wurde sonst hätte ich ja was dagegen unternommen.
    ich wollte einfach nur ein paar tipps was man machen könnte da ich mit so etwas noch nie zu tun hatte.

• Da gebe ich Ihnen mal einen Tipp: Gehen Sie mal zur ARGE und fragen nach, wie die geringere Mietzahlung zustandegekommen ist.

So einfach und simpel geht das.
    Vielleicht war Ihre Wohnung zu groß und hätten eine kleinere nehmen sollen. Aber das hätte man Ihnen bestimmt mitgeteilt.
    Ich werde Ihnen die Gründe nicht aus der Nase ziehen und glaube eher, das die Mietkürzung rechtens ist und die Entlassung ebenso.
    Wie man sich bettet, so liegt man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!