Zwangsverwaltung fordert Kontoauszüge

  • Hallo,

    unser Mietshaus ist seit einem Monat in der Zwangsverwaltung.
    Nun fordert der Zwangsverwalter von uns Mietern den Nachweis der bisherigen Mietzahlungen (Kopien der Kontoauszüge), da er von Hauseigentümer keine Unterlagen darüber bekommt.

    Bin ich dazu verpflichtet?

    Mir reicht es schon, dass die Sachbearbeiter vom Jobcenter regelmäßig meine Kontoauszüge durchschnüffeln da ich ALGII beziehe, wenn es also nicht unbedingt sein muss, möchte ich das nicht.

    Selbstverständlich habe ich ausnahmslos immer die Miete gezahlt, es geht mir einfach nur ums Prinzip.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    natima

  • Selbstverständlich habe ich ausnahmslos immer die Miete gezahlt, es geht mir einfach nur ums Prinzip.


    "Aus Prinzip" sterben tagtäglich viele Menschen. Wer oder was hindert Dich daran, dem Verwalter ggü kooperativ zu sein?!

  • "Im Prinzip" war mich schon klar, dass hier so eine Antwort kommt *seufz*
    Wer oder was hindert dich daran, dir Antworten, die absolut nicht hilfreich sind, zu verkneifen oder andere damit zu beglücken?
    Zum Glück gibts Ignorierlisten :)

    Naja, mal abwarten, vll kommt ja noch was Sinnvolles...

    Einmal editiert, zuletzt von natima (12. August 2012 um 01:46)

  • ....und was hindert Sie daran, über Ihre bisher geleisteten Mietzahlungen Rechenschaft zugeben ?
    Oder sollen wir Ihnen hier bloß mal Ihrer Ansicht beipflichten und wie stellen Sie sich hier HILFE vor.
    Mit Mietrecht hat das garnichts zu tun, sondern eher was mit Kooperation, welche Sie gern haben möchten aber nicht geben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kolinum (12. August 2012 um 02:22)

  • Zitat

    Bin ich dazu verpflichtet?

    Jein. Aber was willst Du machen wenn der Zwangsverwalter aus Prinzip behauptet Du hättest die Miete nicht gezahlt.

    Nicht er muß nachweisen das Du nicht gezahlt hast, sondern Du das Du gezahlt hast.

  • ja du bist als beteiliger zur mitwirkung verpflichtet. er kann auch den mietvertrag von dir anfordern. im übrigen ist es doch auch in deinem intresse, dass du nachweist deine miete gezahlt zu haben....

    Ein Forum ist keine kostenlose Rechtsberatung und ersetzt auch nicht den Weg zum Anwalt :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!