Hallo,
unser Mietshaus ist seit einem Monat in der Zwangsverwaltung.
Nun fordert der Zwangsverwalter von uns Mietern den Nachweis der bisherigen Mietzahlungen (Kopien der Kontoauszüge), da er von Hauseigentümer keine Unterlagen darüber bekommt.
Bin ich dazu verpflichtet?
Mir reicht es schon, dass die Sachbearbeiter vom Jobcenter regelmäßig meine Kontoauszüge durchschnüffeln da ich ALGII beziehe, wenn es also nicht unbedingt sein muss, möchte ich das nicht.
Selbstverständlich habe ich ausnahmslos immer die Miete gezahlt, es geht mir einfach nur ums Prinzip.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
natima