Hallo alle zusammen,
bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt:
Ich habe in meinem Wohnzimmer (welches direkt am Bad grenzt) einen Wasserfleck auf der Wand bemerkt, woraufhin ich gleich den vermiter kontaktiert habe. Der hat sich dann auch ein paar Tage später mit Handwerkern im SChlepptau bei mri gemeldet. Nach der Begutachtung des Sachverhalts, wurde unter anderem Festgestellt, dass die Duschwanne unsachgemäß eingebaut wurde, also keinerlei Silikondichtung verarbeitet wurden sondern nur normale fugenmasse. Außerdem hat sich herausgestellt, dass die Armature der Dusche undicht ist. Wegen der Armature hat sich dannd er Handwerker an den Vermieter gewendet und ihm mitgeteilt das Sie für Ihn eine Kostenmäßige angenehme Lösung finden werden. Soweit so gut, die Duschwanne habe ich inzwischen mit Silikon abgedichtet, nachdem mir vom Vermieter versprochen wurde sich darum zu kümnmern, nur jetzt erstmal versucht werden soll das kein Wasser mehr durch die Fugen fließt. Die Reperatur der Duscharmatur wurde auch durchgeführt, jedoch erhielt ich dann die Rechnung und nicht mein Vermieter, meine Frage nun, ist das Rechtens?
Danke für euer Feedback