Hallo
Ich bin neu hier und brauche euren Rat. ich verzweifel langsam ![]()
Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung 68 qm zur Miete.
Vor ungefähr zwei Wochen gabs hier ein heftiges Unwetter mit Starkregen. Da bemerkte ich das es im Schlafzimmer aus der schräge regnete . da gabs auch schimmel usw der schaden ist soweit behoben.
jetzt ist es sodas ich auch vor ungefaähr 2 wochen wasserflecken in der küche sah. Unter der fensterbank auch schimmel. Wieder sagte ich dem vermieter bescheid. heute kam dann ein Dachdecker der sagte das die dichtung draussen (Dachgeschoss)undicht sei und es deswegen rein regnet.
Habe meinen Vermieter bescheid gesagt und er meinte ich muss die Renovierung selber bezahlen heisst die Kosten dafür übernehmen. Er meint auch das es damit getan ist wenn der dachdecker kommt. dann wäre der schaden ja behoben.Er meinte auch zu mir wo ich ihm von meiner Angst sagte das es ja gesundheitsschädlich ist das ich mich verrückt machen würde.
Er meinte auch das die wand ja garnicht feucht wäre Oo
ist das Richtig das ich die kosten übernehmen muss für Renovierung heisst Tapete Farbe usw?
Danke für eure Hilfe schonmal