Vermieter will sich Zutritt zur Wohnung verschaffen!!!

• Hallo,ich hoffe auf schnellen Rat.

Ich habe meine Wohnung zum 31.07.2012 gekündigt.Nun rief heute mein Vermieter an und sagte,er will morgen die Übergabe machen,ist ja auch nicht schlimm,nur er möchte am Vormittag kommen.Berufsbedingt bin ich aber nicht anwesend,und das teilte ich ihm so mit,seine Antwort darauf:

"Ich komme trotzdem und gehe einfach in die Wohnung,ich muss schauen was du kaputt gemacht hast".

Darauf hin untersagte ich ihm den Zutritt,da ich nicht anwesend sein werde,und ausserdem habe ich noch Kleinigkeiten in der Wohnung,die ich nach der Arbeit rausräumen werde,so das die Wohnung gegen 16.30Uhr spätestens leer geräumt ist.
    Auf das lies er sich nicht ein.:mad:

Darf er sich Zutritt verschaffen,ohne meines Beiseins,obwohl morgen Stichtag ist?

• der vermieter darf nicht einfach in die wohnung, das wäre hausfriedensbruch. einen übergabetermin müssen sie nun irgendwie finden, es wäre natürlich besser gewesen sich etwas früher über den termin gedanken zu machen.

sollten sie die wohnung erst im august zurückgeben kann der vermieter nutzungsentschädigung für diese zeit verlangen.

Ein Forum ist keine kostenlose Rechtsberatung und ersetzt auch nicht den Weg zum Anwalt :eek:

• Die Wohnung ist morgen auf alle Fälle geräumt,aber erst am Nachmittag!
    Um 10Uhr will er die Übergabe machen,aber da bin ich wie gesagt in der Arbeit.
    Ich bin Berufstbedingt sehr eingespannt,und das Umzugsunternehmen hat mich auch hängen lassen,sonst wäre ich mit Sicherheit schon viel früher raus.
    Nun schreibt er mir ständig SMS das wenn ich um 10uhr nicht da bin,er dann meine Sachen rausschmeisst,super!

• Die Wohnung ist morgen auf alle Fälle geräumt,aber erst am Nachmittag!
    Um 10Uhr will er die Übergabe machen,aber da bin ich wie gesagt in der Arbeit.
    Ich bin Berufstbedingt sehr eingespannt,und das Umzugsunternehmen hat mich auch hängen lassen,sonst wäre ich mit Sicherheit schon viel früher raus.
    Nun schreibt er mir ständig SMS das wenn ich um 10uhr nicht da bin,er dann meine Sachen rausschmeisst,super!

Du hast dem VM sicherlich unter Zeugen mitgeteilt, dass er die Mietsache erst ab 16:00 übernehmen kann? Gemietet hast Du ja bis 24:00.
    Die Polizei erreichst Du unter Tel. 110.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!