hallo zusammen,
also ich hatte am vorherigen donnerstag eine Wohnungsbesichtigung mit einem Makler der selbstständig ist aber irgendwie mit einer Vermietung zusammenarbeitet?nun ja mir gefiel die Wohnung sehr gut und das hab ich auch öfters gesagt,der Makler wollte mir die Grundrisse per mail zuschicken das ich meine möbel ausmessen kann.so nun meinte er ich müsste mich bis Montag entscheiden ob ich die Wohnung nehme oder nicht.schön und gut am freitag bekam ich die Grundrisse.ich rief Montag früh an und wollte bescheid geben das ich die Wohnung nehme,er war hörbar zurückhaltend und meinte die Wohnung wäre schon weg:eek:ich war erstmal fassungslos.er meinte der Vertrag mit den anderen wurde am freitag gleich fertig gemacht.er oder ein anderer Mitarbeiter hatte entweder freitag oder schon eher genau in derselben Wohnung eine Besichtigung und die leute hatten sich gleich entschieden.müsste er sich nicht vorher informieren ob jemand schon vor mir die Wohnung besichtigt hatte?bzw ist das erlaubt das nach mir noch jemand die Wohnung besichtigt und nur weil ich mich nicht gleich entschieden hab, er die Wohnung bekommen hat?das kann doch nicht sein das er mir paar tage Bedenkzeit gibt und dann einen Tag danach die Wohnung anderen zeigt![]()
dann sagt er mir noch das er es mir doch gesagt hat das die untersten etagen schnell weg sind als ob es meine schuld gewesen sei das ich mich nicht gleich entschieden hab
leider weis ich nicht wie es gelaufen ist ob er vergessen hat das schon jemand vorher die wohnung besichtigt hat bzw das er mir paar tage zeit gegeben hat![]()