Hallo ich habe lange gesucht und leider nix gefunden, daher stelle ich jetzt mal die Frage hier in ein neues Thema :).
Also ich wohne mit meinem Vermieter in einem Haus, er unten, ich oben. Im Mietvertrag steht "Gartenmitbenutzung".
So jetzt mein Problem, ich mähe wenn es Beruflichgeht, regelmässig den Garten ca. alle 2-3Wochen (ich benutze den Garten so direkt nicht, sondern nur um Sachen abzustellen z.B. Fahrrad) mein Vermieter will seit ich eingezogen bin das ich auch das Grundstück hinter unserem Garten mitmähe (die ist aber nicht sein Eigentum, sondern einem Bekannten von Ihm, dem er versprochen hat dies zu mähen).
Seit neustem mache ich es meinem Vermieter nicht mehr "Ordendlich" genug (aber nur das hinter Grundstück, vom eigendlichen Garten war keine Rede) jetzt will er einen Gärtener beauftragen der beide Grundstücke mähen soll und die Kosten würden dann geteilt. Dies hat er mir mündlich zugetragen.
Kann er das so einfach?
Muss ich das bezahlen?
Wenn nein soll ich jetzt dagegen vorgehen oder erst auf die Abrechnung im nächsten Jahr warten?
Was würdet Ihr mir raten in dieser Situation!?
Wenn Ihr noch genauere Details wissen wollt, einfach fragen ![]()
Danke im vorraus ![]()
Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen das mein Vermieter sehr viel Beruflich unterwegs ist, auch mal über mehere Wochen am stück weg ist.