Toilette kaputt gemacht; Versicherung zahlt nicht alles

• Ein Segen des Himmels, dass es Dich jetzt für die hier Hilfesuchenden gibt.;)

Nur ja, dir als Vermieter würde man bestimmt für das 10 Jahre alte verschliessene Teppich den vollen Neupreis überweisen müssen, oder nimmst du großzügig einen Abzug alt für neu in Höhe von 10%, damit dein Mieter dir für immer dankbar bleibt :D

• Nur ja, dir als Vermieter würde man bestimmt für das 10 Jahre alte verschliessene Teppich den vollen Neupreis überweisen müssen, oder nimmst du großzügig einen Abzug alt für neu in Höhe von 10%, damit dein Mieter dir für immer dankbar bleibt :D

Weiss ich nicht. Werde Dich zukünftig fragen.

• Weiss ich nicht. Werde Dich zukünftig fragen.

Ne, besser mach es so. Regulier so was mit dem Mieter, der PHV mit Mietsachschaden hat und der weiss, die die PHV die unberechtigte Ansprüche abwehren kann. Wenn du 1 mal diesen Prozess komplett durchläufst, lernst du was.
    Laut meinem Anwalt, der von solchen PHVs beauftragt wird, wird es in 80% nicht mal zum Prozess kommen, wenn der Vermieter einen vernünftigen Anwalt hat. In anderen 20% lernt der Vermieter noch mehr dazu (und zahlt als Verlierer die Kosten beider Seiten), das empfehle ich dir....

Damit beende ich hier die Diskussion und wünsche einigen von euch viel Spass bei der Sanierung der eigenen Wohnung auf Kosten der unwissenden Mieters :)

Einmal editiert, zuletzt von Iglesias (5. Juli 2015 um 18:38)

• Laut meinem Anwalt, der von solchen PHVs beauftragt wird, wird es in 80% nicht mal zum Prozess kommen, wenn der Vermieter einen vernünftigen Anwalt hat. In anderen 20% lernt der Vermieter noch mehr dazu (und zahlt als Verlierer die Kosten beider Seiten), das empfehle ich dir....

Damit beende ich hier die Diskussion und wünsche einigen von euch viel Spass bei der Sanierung der eigenen Wohnung auf Kosten der unwissenden Mieters :)

Schon wieder "mein Anwalt"... Das ist doch der Sportkunpel, den du beim gemeinsamen Duschen mit deinen Fragen nervst.

Du verstehst doch gar nicht worum es geht. Hier hat nicht der Vermieter etwas neues einbauen lassen, sondern der Mieter. Da kann er nichts vom Vermieter verlangen, auch wenn es dich der Unterschied intellektuell überfordert. Es kann doch schon gar nicht so sein, wie du denkts. Dann könnte ja jeder Mieter seine 10 Jahre alte Wohnung sanieren und vom Vermieter die Kostenübernahme verlangen.

Besprich das doch nochmal mit deinem Anwalt. Am besten wartest du, bis er aufs Klo geht und setzt dich in die Kabine neben ihm. Dann hat er mehr Zeit dir zuzuhören - er freut sich bestimmt immer, wenn du ihn mit deinem "Hobby" beschäftigst.

Gruss
    H H
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!