Hallo,
ich habe einen Mietvertrag zum 15.06.2012 unterzeichnet und die Kaution bereits bar bezahlt, allerdings mit Quittung. Miete brauch ich auch erst ab 01.07. zu zahlen, da ich dann erst wirklich dort wohne. Der Vermieter meinte, dass die Wohnung noch renoviert wird und wir uns dann demnächts zur Schlüsselübergabe treffen können. Laut ihm sollte ich die Schlüssel Mitte Mai bekommen, weil er öfters im Ausland ist wegen der Firma und das ich die Schlüssel dann früh genug habe. Das erste Treffen konnte leider nicht stattfinden, da er einen Unfall hatte und somit nicht zum Treffpunkt kommen konnte. Seit dem (05.05.) bekomme ich ihn weder ans Telefon (sofort Mailbox) noch antwortet er auf meine Emails. In der letzten Mail meinte er, dass er mir den Schlüssel auch per Post schicken kann, aber seit dem habe ich nichts mehr gehört und auch nie einen Schlüssel bekommen. Gestern bin ich noch an der Wohnung vorbeigefahren und es hängen Gardinen an den Fenstern, obwohl die Wohnung eigentlich leer und renoviert sein sollte.
Nun zu meiner Frage: Bekomme ich die Kaution nochmal zurück, falls der Vermieter sich nicht mehr meldet und ich die Wohnung nicht bekomme? Und was ist, wenn er sich bis zum 15.06. immer noch nicht gemeldet hat und ich keine Schlüssel habe? Ich habe etwas Angst, dass ich die Wohnung doch nicht bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tips geben.
Gruß, Nora