Besichtigung durch Mietinteressenten

• Wir beabsichtigen aus unserer Wohnung zu ziehen, der Vermieter weiss das bereits. Wir haben noch keine Kündigung geschrieben, jetzt haben wir die Wohnung im Internet gefunden. In der Anzeige steht: Besichtigung auf Anfrage. Muss ich die Interessenten in die Wohnung lassen?

• Zitat

Das sollte aber erst nach erfolgter Kündigung passieren.

Das meine ich auch. Außerdem müssen sie Besichtigungen nicht wann und so oft der Vermieter das will zulassen. Er muß sich nach Ihnen bzw. Ihrem Zeitplan richten. Am besten, wenn Sie dann gekündigt haben, teilen Sie dem Vermieter schriftlich 1 - 2 Termine pro Woche (jeweils 1 - 2 Stunden)mit an denen Sie für Besichtigungen zur Verfügung stehen. Einer der 2 Termine sollte, wenn möglich, am Wochenende sein.

Um Ihre Hauptfrage zu beantworten, ja Sie müssen dem Vermieter + Mietinteressenten, in die Wohnung lassen.

Mehr Infos dazu hier

Einmal editiert, zuletzt von anitari (19. Mai 2012 um 18:42) aus folgendem Grund: Korrektur

• gut zu wissen, wir haben nämlich noch nichts neues gefunden und somit auch noch keine Kündigung geschrieben.
    Seitdem der Vermieter weiss, daß wir ausziehen wollen, schikaniert er uns nämlich schon, frühs um 7 bis nachts laute Musik (er wohnt leider obendrüber). Wir haben ihn schon mehrmals drauf angesprochen, aber es wird immer schlimmer. Erholung und Ruhe zu Hause, das ist bei uns leider nicht der Fall :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!