Guten Tag,
ich streite mich zur Zeit mit meinem Vermieter rum wegen der Kellernutzung. Ich bin letztes Jahr zusammen mit meiner Lebensgefährtin in einer neuen Wohnung gezogen zu der zwei Kellerräume gehören, ein kleiner und ein großer. Da wir kaum Sachen haben die in dem Keller abgestellt werden müssen möchten wir alles zum abstellen in den kleinen Keller packen und aus dem grossen ein Hobbykeller machen.
Den Kellerraum möchte ich dafür nur einmal gründlich reinigen und dann weiss streichen. In dem Raum soll dann eine Tabletop Spielplatte stehen sowie eine Arbeitsplatte um Sachen abzustellen fürs Hobby sowie eine Couch und Couchtisch damit man sich da auch hinsetzten kann beim betreiben des Hobbys.
Es sollen keine brennbaren Sachen im Raum gelagert werden, es geht nur ums spielen da die Wohnung zu klein für eine Spielplatte ist und es zu sperrig ist. Der Kellerraum ist gross genug, die Deckenhöhe ist gut, Fenster gibt es auch sowie genug Licht, eigentlich perfekt.
Nach meiner Anfrage wurde es mir direkt untersagt eine solche Platte aufzustellen wegen Brandschutz und ich dürfte im Keller nur Sachen lagern. Im Mietvertrag ist die Nutzung aber nicht beschrieben bezüglich der Kellernutzung.
Kann der Vermieter ohne weiteres den Aufenthalt im Keller verbieten obwohl ich keine Lärm machen würde und mich an die Ruhezeiten halten würde?
Hat jemand das gleiche Problem? Würde mich über paar Antworten freuen.
Gruss Michael