Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Wohnungsnachbarn und hoffe auf eure Hilfe.
Ich wohne mit meiner kleinen Familie in einem 11-Parteienhaus. Alle Wohnungen sind Eigentumswohnungen die zum Teil vermietet und zum Teil von Eigentümern bewohnt wird.
Ich habe nun gesicherte Kenntnis davon, dass mein direkter Wohnungsnachbar mit Drogen (Marihuana etc. - keine harten Drogen - dealt. Vor zwei Wochen gab es eine Wohnungsdurchsuchung, wo auch was gefunden wurde.
Der lässt sich aber nicht davon stören und dealt munter weiter.
Noch ein Hinweis: Lt. Hausverwaltung zahlt der Dealer seine Miete immer pünktlich.
Nun meine Fragen:
- Hat die Hausverwaltung bzw. der Eigentümer die Möglichkeit den Nachbarn raus zu kündigen? Immerhin begeht dieser von seinem Eigentum aus Straftaten.
- Habe ich ein Recht auf Mietminderung, wegen dieser Sache?
Ich hoffe eure Antworten. Gibt es eventuell Rechtsprechung zu diesem Thema, die man der Hausverwaltung unter die Nase halten kann?
Gruß Beppolein