Beiträge von beppolein

Hallo,

also die Polizei hat schon eine Wohnungsdurchsuchung gemacht und auch Drogen gefunden. Nur stört das meinen Nachbarn nicht.
    Da ich ganz gute persönliche Kontakte zur Polizei habe, weiß ich da einiges. Ich als direkter Nachbar möchte aber nicht als Zeuge etc. genannt werden, ich habe ne kleine Tochter und das fände ich nicht so gut.
    Hinsichtlich der Mängel an der eigenen Wohnung -> Ich muss des öfteren durch eine "Kiff"-Wolke die ganz fies stinkt zu meiner Wohnung. Kann ich da nicht dem Vermieter mit einer Mietminderung kommen?

Gruß Beppolein

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Wohnungsnachbarn und hoffe auf eure Hilfe.

Ich wohne mit meiner kleinen Familie in einem 11-Parteienhaus. Alle Wohnungen sind Eigentumswohnungen die zum Teil vermietet und zum Teil von Eigentümern bewohnt wird.
    Ich habe nun gesicherte Kenntnis davon, dass mein direkter Wohnungsnachbar mit Drogen (Marihuana etc. - keine harten Drogen - dealt. Vor zwei Wochen gab es eine Wohnungsdurchsuchung, wo auch was gefunden wurde.
    Der lässt sich aber nicht davon stören und dealt munter weiter.

Noch ein Hinweis: Lt. Hausverwaltung zahlt der Dealer seine Miete immer pünktlich.

Nun meine Fragen:
    - Hat die Hausverwaltung bzw. der Eigentümer die Möglichkeit den Nachbarn raus zu kündigen? Immerhin begeht dieser von seinem Eigentum aus Straftaten.

- Habe ich ein Recht auf Mietminderung, wegen dieser Sache?

Ich hoffe eure Antworten. Gibt es eventuell Rechtsprechung zu diesem Thema, die man der Hausverwaltung unter die Nase halten kann?

Gruß Beppolein

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgende Frage.
    Darf ich z. B. mit meinen Eltern oder anderen Verwandten einen Mietvertrag abschließen, der als Kaltmiete 0,00 € beinhaltet und die Nebenkostendann vertraglioch abgerechnet werden?

Kommt das nicht einer Schenkung gleich? Ist das dann irgendwo anzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Mitteilungen.

Schönes Wochenende

Beppolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!