Anfrage

• Bin seit 2004 in meinem momentanen Mietobjekt das einem Immobilienkonzern gehört. Ich habe vor ein paar Tagen ein Schreiben erhalten das man mich ersucht und mich sprechen möchte ,ohne Angaben von Gründen oder um was es geht. Jedenfalls hab ich per E-Mail mich mit dem Konzern in Verbindung gesetzt und warte nun auf einen Termin da ich zu dem Zeitpunkt der vorgeschlagen wurde nicht Anwesend bin. Meine Frage dazu ist ob dieser Immobilienkonzern solche Schreiben an Mieter Verschicken darf oder ob solche Schreiben generell nicht ernst nehmen soll. Im Normalfall bin ich es immer gewohnt auch Angaben zu machen bzw. auch Angaben zu bekommen worum es geht.

• Natürlich kann ein Vermieter / Verwalter Mieter anschreiben, warum auch nicht?

Wenn Sie keine Zeit für einen Termin haben, rufen Sie doch einfach mal an und klären Sie worum es geht und ob eine Präsenz Ihrerseits überhaupt notwendig ist statt zu spekulieren ob die Firma Ihnen Briefe schreiben darf.

Zitat

Im Normalfall bin ich es immer gewohnt auch Angaben zu machen bzw. auch Angaben zu bekommen worum es geht.

Sehe ich genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!