Moin,
da es immer wieder zu Ruhestörungen kam und die Wohnung sich nur teuer beheizen lässt (Altbau, zieht in den Ecken etc.) haben wir eine neue Wohnung gefunden.
Leider müssten wir mindestens 6 Wochen doppelte Miete zahlen, da der neue VM natürlich so schnell wie möglich vermieten will aber wir 3 Monate Kündigungsfrist (also jetzt zum 01. Juli) haben.
Was gibt es für Möglichkeiten da schneller raus zu kommen? Die alte Wohnung haben wir früher kündigen können, weil wir einen Nachmieter gefunden hatten und der VM sich darauf eingelassen hat. Da unser jetziger VM sich bereits nur noch per Anwalt mit uns unterhält, hab ich da keine große Hoffnung. Aber ich werds anbieten.
Es sind zwei VM (Bruder rund Schwester), aber wie ich gestern gesehen habe hat nur der Bruder den Mietvertrag unterschrieben, die Schwester nicht. Könnte man da angreifen?
Ansonsten gibt es noch ne Garage zu der Wohnung. Getrennte Verträge aber gleichzeitig geschlossen (die Garage bekommt auch Strom über die Wohnung). Ich überlege, die Garage erstmal zu behalten, evtl. unter zu vermieten (Garage in der Innenstadt ist viel wert). Ginge das? Laut Rechtssprechung würde das wohl eindeutig als gemeinsamer Mietvertrag durchgehen (am gleichen Tag geschlossen, auf einem Grundstück, gehört eindeutig zur Wohnung wegen Strom). Vllt. könnte man so auch etwas Druck ausüben, dass man die Garage behält und so die Wohnung ja schwerer weiter zu vermieten ist.
Wie ist eure Meinung dazu? Ich will kein Stress machen. Wir waren immer freundlich und bestimmt, nur die Nachbarn machen halt Probleme durch Ruhestörung und ein paar andere Mängel...