Kündigungsfrist umgehen?!

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich wohne jetzt seit knapp 4 Monaten mit einer Freundin zusammen. Da sich in meinem Berufsleben etwas schlagartig (leider zum negativen) geändert hat, bin ich momentan zahlungsunfähig und kann meinen Anteil der Miete nicht bezahlen. Dazu kommt noch, dass ich mich mit meiner sogenannten Freundin überhaupt nicht mehr verstehe. Wir schlagen uns wortwörtlich nur noch die Köpfe ein. Zurück zur zahlungsunfähigkeit: Ich kann nicht zahlen. Das bedeutet ich muss hier schnellstmöglich raus. Nicht nur wegen der Tatsache dass ich schon 2 Monatsmieten im Rückstand bin, und nicht weiß wie ich die kommenden 3 Monate (Kündigungsfrist) bezahlen soll, sondern eben auch weil der Streit einfach nicht mehr zumutbar ist. Kann ich die Kündigungsfrist irgendwie umgehen? (Im Mietvertrag stehen wir beide. Also ich und die Freundin)

• Wenn beide im Mietvertrag stehen, dann können nur beide den Vertrag mit der gesetzlichen Frist kündigen. Dem Vermieter kann es egal sein, ob du zahlen kannst oder nicht. Er holt sich das Geld vom dem/der, die Knete hat.

Und die, die die Miete bezahlt hat, holt sich deinen Anteil dann von dir, notfalls mithilfe des Gerichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!