Hallo liebes Forum,
meine Großmutter lebt in einem Zwei-Parteien-Haus, welches natürlich eine Haustür hat und jede Partei eine eigene Wohnungstür. Im Erdgeschoss leben die Eigentümer nur dieser Ebene, und der VM der Wohnung meiner Oma lebt woanders und kümmert sich überhaupt nicht um die vermietete Wohnung. Aber darum geht es mir jetzt nicht.
Fakt ist, dass es sich bei der Wohnungstür meiner Oma um eine normale Zimmertür mit Glasfenster aus Holz handelt, die in keinster Weise irgendwie isoliert ist. Im Winter zieht die kalte Luft, und natürlich verschwindet auch die Wärme. Dadurch entstehen bei der NK-Abrechnung sehr hohe Kosten für die Nachzahlung (800€). Das Problem dabei ist, dass durch die Haustür, auch viel Wärme entweicht und es im Winter im Treppenhaus richtig kalt ist. Die Eigentümer im Erdgeschoss haben eine komplett renovierte Wohnung, mit neuen Fenstern und einer soliden isolieren Wohnungstür.
Der VM reagiert nicht auf die Bitte, da etwas zu tun. Muss er reagieren? Ist das Recht auf seiner Seite? Was kann ich tun?
Danke schon im voraus.
Gruß
Euer Goldmund